KIA e-Niro Innenraum und Ausstattungslinien
Ausstattungslinien
Vision
Was beinhaltet die Ausstattungslinie Vision?
Eine richtige Einstiegsvariante gibt es beim KIA e-Niro kaum. Denn schon die Ausstattungslinie Vision verfügt über einen wirklich üppigen Ausstattungsumfang. Das gilt in sämtlichen Bereichen, sei es bei den Assistenzsystemen, der Konnektivität oder auch dem Antriebskonzept. Denn die Version Vision ist sowohl mit der 39,2 kWh als auch mit der 64 kWh Batterie und den dazugehörigen 136 und 204 PS starken Motoren kombinierbar.
Innenraum und Infotainment
Fangen wir bei der Technik an: Mit dem Vision bekommt man zahlreiche Helferlein wie aktive Spurhalteassistenz, Berganfahrhilfe, Bremsassistenz, Frontkollisionswarnung mit Fußgänger- und Radfahrererkennung sowie eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Stop & Go-Funktion.
Selbst eine Rückfahrkamera mit Parksensoren hinten, ein Regensensor, Stauassistenz und eine Verkehrszeichenerkennung sind inklusive.
Abseits von Sicherheit bietet der e-Niro Vision noch mehr Technologie, die eher in den Bereich Komfort fallen. Dazu zählen elektrisch beheiz-, einstell- und anklappbare Außenspiegel, ein beheizbares Multifunktionslenkrad in Leder, Klimaautomatik, beheizbare Sitze in Stoff-Leder-Kombination, elektrische Fensterheber rundum sowie eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung.
Herzstück des Interieurs ist das 10,25 Zoll große Display mit Touchbedienung und integrierter Navigation. Das Smartphone kann mithilfe von Apple CarPlay oder Android Auto verbunden werden.
Dank des Smart Key Systems muss der Schlüssel zum Öffnen oder Starten nicht betätigt werden. Man direkt Platz nehmen, den Arm auf der Mittelarmlehne mit Staufach ablegen und losfahren.
Zusätzliche Highlights optischer Natur finden sich im Innenraum in Form von glanzschwarzen Applikationen am Armaturenbrett oder den Türgriffen in satiniertem Chrom.
Exterieur
Für Außenstehende ist der Vision ebenfalls attraktiv. Er steht bereits auf 17-Zoll-Leichtmetallfelgen und kommt mit Dachreling. Die Türgriffe sind aus Chrom und dadurch ein Blickfang.
Das LED-Tagfahrlicht ist nur der Sicherheit zuträglich, sondern sieht dazu gut aus. Zusätzlich gibt es Nebelscheinwerfer für schlechte Sichtverhältnisse.
Spirit
Was beinhaltet die Ausstattungslinie Spirit?
Bei so viel Ausstattungsumfang ist es schwer noch Mehrwert zu bieten. Die Ausstattungslinie Spirit beinhaltet daher alles, was es auch beim Vision gibt und liefert dazu einige Merkmale, die man getrost als Luxus betiteln darf.
Innenraum und Infotainment
Im Innenraum verzückt der e-Niro Spirit zusätzlich mit Aluminium-Sportpedalen und einer Ambientebeleuchtung. Das Smartphone kann auf der induktiven Ladestation abgelegt werden und Musik für das JBL-Premium-Soundsystem liefern, das mit sieben Lautsprechern und Subwoofern tönt.
Noch mehr Assistenzsysteme liefert der Spirit mit Parksensoren vorne, einem Querverkehrswarner und Spurwechselassistenz inklusive Totwinkel-Warner.
Für eine angenehme Klimatisierung des Innenraums an kalten Tagen sorgt eine zusätzliche Wärmepumpe.
Exterieur
Am Exterieur des e-Niro Spirit ändert sich gegenüber der günstigeren Ausstattungslinie Vision kaum etwas. Nur an den getönten Scheiben ab der B-Säule sind die beiden Modelle zu unterscheiden.