Audi Q4 e-tron Testbericht

Mit dem Audi Q4 e-tron ist der Ingolstädter Automarke ein echter Coup gelungen. Denn der Q4 ist als rein elektrisches und kompaktes SUV komfortabel, bietet Platz und bleibt dabei umweltfreundlich mit guter Reichweite.

Audi Q4 e-tron für einen Top-Preis kaufen
Vergleichen Sie großartige Angebote für Kauf, Finanzierung & Leasing von deutschen Vertragshändlern - stressfrei und ohne Verhandeln.
Listenpreis 45.600 € - 59.000 € Sparen Sie im Schnitt 6.924 € auf den Listenpreis
Carwow Preis ab
Barkauf
41.241 €
Leasing
471 €
Gebrauchtwagen
26.240 €
Bereit personalisierte Angebote zu sehen?
Neuwagen Angebote Gebrauchtwagen Angebote
Wow-Wertung
8/10
Bewertet von Lothar Erfert nach ausführlicher Prüfung des Fahrzeugs.

Was gut ist

  • Gute Antriebsauswahl
  • Head-up Display mit Augmented Reality
  • Moderner Innenraum

Was nicht so gut ist

  • Stahlfelgen als Standard
  • Hoher Einstiegspreis
  • Wärmepumpe nur gegen Aufpreis
Die wichtigsten Daten
Modell
Audi Q4 e-tron
Fahrzeugtyp
SUV
Kraftstoffart
Elektro
Reichweite (WLTP, kombiniert)
Gibt an, wie viele Kilometer ein Elektroauto oder Hybrid rein elektrisch mit einer voll aufgeladenen Batterie im genormten WLTP-Zyklus zurücklegen kann.
351 - 557 km
Beschleunigung (0-100 km/h)
5,4 - 9,0 s
Anzahl der Sitze
5
Kofferraumvolumen, Rücksitzbank aufrecht
520 Liter - 4 Koffer
Außenabmessungen (Länge/Breite/Höhe)
4.588 mm x 1.865 mm x 1.632 mm
CO₂-Ausstoß (WLTP, kombiniert)
Gibt an, wie viel Kohlendioxid (CO2) das Fahrzeug pro gefahrenem Kilometer im WLTP-Zyklus (kombiniert) ausstößt. Je niedriger der Wert, desto umweltfreundlicher ist das Auto.
0 g/km
Verbrauch
Gibt an, wie viel Energie ein Elektroauto im genormten WLTP-Zyklus (kombiniert) pro 100 Kilometer verbraucht. Je niedriger der Wert, desto sparsamer ist das Auto.
16,1 - 17,0 kWh / 100km

Audi Q4 e-tron: Was würden Sie gerne als Nächstes lesen?

Bewertung des Audi Q4 e-tron

Der Audi Q4 e-tron bleibt ein Paradebeispiel für typischen Audi-Charme im Elektro-SUV-Segment. Das Facelift (2025) bringt nicht nur technische Verbesserungen, sondern auch eine erweiterte Modellpalette.

Mit der neuen Einstiegsversion Q4 40 e-tron ergänzt Audi das Angebot um eine Variante mit 150 kW (204 PS) Leistung, die eine gute Balance zwischen Leistung und Reichweite bietet. Die weiteren Modelle bieten 286 oder 340 PS, wobei der Q4 55 e-tron Quattro mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 5,4 Sekunden das Topmodell darstellt​​.

Der Elektromotor sorgt nicht nur für ausreichend Leistung, sondern auch für eine solide Reichweite. Das Basismodell, der Q4 40 e-tron, bietet eine WLTP-Reichweite von bis zu 412 Kilometern, während der teurere Q4 Sportback 45 e-tron sogar bis zu 563 Kilometer erreicht, was das Fahrzeug noch alltagstauglicher macht. Der Q4 40 e-tron ist damit die perfekte Wahl für Kund:innen, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis suchen​.

Mehr Serienausstattung

Was ist typisch Audi? Der Auftritt und das Cockpit. Der Q4 e-tron startet mit einem expressiven Grill, der zusammen mit den LED-Scheinwerfern und der sportlich-dynamischen Linienführung das Fahrzeug markant in Szene setzt. Gut zu wissen: Optische Änderungen brachte das Facelift nicht mit sich.

Im Innenraum überzeugt das Digitalcockpit, das mit der Navikarte direkt hinter dem Lenkrad einen futuristischen Look bietet. Es lässt sich intuitiv bedienen und fügt sich harmonisch in das moderne Design des Fahrzeugs ein. Das MMI Navigation Plus ist jetzt serienmäßig, ebenso wie das Audi Virtual Cockpit, das mit einer klaren und gut strukturierten Anzeige für alle Fahrinformationen sorgt​​.

Preislich ist der Audi Q4 e-tron zwar kein Schnäppchen, doch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Besonders die Einstiegsversion Q4 40 e-tron zu einem Startpreis von 46.150 Euro bietet eine starke Kombination aus Leistung und Reichweite. Der Q4 45 e-tron beginnt bei 52.950 Euro und der Q4 55 e-tron Quattro bei 59.000 Euro. Die Preise des Audi Q4 e-tron bewegen sich damit im Mittelfeld der Elektro-SUVs.

Typisch für Audi kommt der Q4 e-tron nicht nur in der klassischen SUV-Form, sondern auch in der sportlicheren Sportback-Variante, die mit ihrem dynamisch aussehenden Coupé-Heck zusätzliche Käufer:innen anspricht. Der Sportback ist damit nicht nur praktisch, sondern auch ein echter Hingucker.

In Audis E-Palette ordnet sich der Q4 e-tron unterhalb der größeren und teureren SUVs e-tron und e-tron Sportback sowie unterhalb des High-End-Stromers e-tron GT ein. Mit dem VW ID.4 und dem Škoda Enyaq teilt der Q4 e-tron die MEB-Plattform von VW, hebt sich aber durch seinen dynamischeren Auftritt und feine Details ab. Besonders die sportlichen Akzente und die edlen Innenräume setzen den Q4 e-tron vom Wettbewerb ab​.

Gutes Gesamtpaket

Der Audi Q4 e-tron überzeugt durch ein rundum gutes Gesamtpaket. Das Fahrzeug bietet nicht nur starke Motoren und eine gute Reichweite, sondern auch einen großzügigen Innenraum und ein modernes Cockpit. Wer Audi mag und einen grünen Auspuff sucht, findet hier alles, was heute gefragt ist: schnelle Motoren, umweltfreundliche Technologie und eine stylische Optik.

Wie viel kostet der Audi Q4 e-tron?

Das Audi Q4 e-tron Modell hat einen Listenpreis von 45.600 € bis 59.000 €. Mit Carwow können Sie jedoch im Durchschnitt 6.924 € sparen. Die Preise beginnen bei 41.241 € für Barzahlung. Die monatlichen Raten beginnen bei 471 €. Der Preis für ein Audi Q4 e-tron Lagerfahrzeug beginnt bei 26.240 € auf Carwow.

Unsere beliebtesten Audi Q4 e-tron Versionen sind:

Modellvariante Carwow Preis ab
45 e-tron 5dr 47.157 € Angebote vergleichen

Der Konkurrent BMW iX3 kostet mit über 65.000 Euro deutlich mehr als der Audi Q4 e-tron. Nicht so beim Mercedes EQB: Das Elektro-SUV startet wie der Audi noch unter 55.000 Euro. Ein ernstzunehmender Gegner ist auch das Tesla Model Y, das - je nachdem, ob gerade eine Rabattschlacht tobt - sogar für unter 50.000 Euro zu haben ist.

Bei den Versicherungsklassen befindet sich der Audi Q4 e-tron im Mittelfeld. Bei der Haftpflichtversicherung befindet sich das Modell in Klasse 17, bei Teilkasko in Klasse 21 und bei Vollkasko bei Klasse 23.

Audi Q4 e-tron: Reichweite und Ladedauer

Im Audi Q4 e-tron kommen Batterien mit 59 kWh netto (63 kWh brutto) oder 77 kWh netto (82 kWh brutto) Kapazität zum Einsatz, speziell die Ladeleistung wurde mit dem Facelift optimiert. Der Q4 e-tron ist in verschiedenen Leistungsvarianten erhältlich: als Q4 40 e-tron mit 150 kW (204 PS), Q4 45 e-tron mit 210 kW (286 PS) und als leistungsstarker Q4 55 e-tron Quattro mit 250 kW (340 PS).

Der Q4 40 e-tron, das neue Basismodell, bietet eine WLTP-Reichweite von bis zu 412 Kilometern, was ihn zu einer attraktiven Wahl für Kund:innen macht, die eine effiziente und kostengünstige Lösung suchen. Das Einstiegsmodell ist als einziges mit dem 59-kWh-Akku ausgestattet.

Der Q4 45 e-tron mit Heckantrieb und 77 kWh bietet eine Reichweite von bis zu 583 Kilometern, während das Quattro-Modell mit Allradantrieb im Bereich von 463 bis 526 Kilometern liegt. Das Topmodell, der Q4 55 e-tron Quattro, erreicht mit der 77-kWh-Batterie eine Reichweite von bis zu 525 Kilometern, was es zu einer effizienten Wahl im leistungsstärkeren Segment macht.

Alle Varianten können mit einer Wärmepumpe ausgestattet werden, die die Reichweite bei niedrigen Außentemperaturen verbessert, allerdings ist diese Funktion optional und kostet einen Aufpreis​​.

Der Stromverbrauch variiert je nach Modell und Antriebsvariante. Der Q4 40 e-tron hat einen kombinierten Verbrauch von 16,5 bis 18,4 kWh/100 km. Der Q4 45 e-tron kommt auf 16,1 bis 18,3 kWh/100 km, wobei die Version mit Heckantrieb etwas sparsamer ist als die Quattro-Variante.

So verbraucht der Q4 45 e-tron Quattro 16,7 bis 19,0 kWh/100 km, was durch das zusätzliche Gewicht und den Allradantrieb bedingt ist. Der Q4 55 e-tron Quattro weist denselben Verbrauch auf.

Was die Ladedauer betrifft, so unterstützt das Facelift des Q4 e-tron schnellere Ladezeiten. Die Quattro-Modelle, also 45 e-tron Quattro und Q4 55 e-tron Quattro, sowie der 45 e-tron erreichen eine DC-Schnellladung von bis zu 175 kW. Das bedeutet, dass die Ladezeit von 10 auf 80 Prozent 28 Minuten beträgt.

Der Q4 40 e-tron erreicht eine maximale Ladeleistung von 165 kW, was zu einer Ladezeit von 24 Minuten führt. Dass die Einstiegsvariante 4 Minuten schneller ist, liegt an der kleineren Batteriekapazität (59 statt 77 kWh netto).

Wer den Audi Q4 e-tron zu Hause oder an öffentlichen AC-Ladesäulen mit 11 kW lädt, muss mit einer Ladezeit von etwa 8 Stunden rechnen, um die Batterie von 0 auf 100 Prozent zu füllen. Beim 40 e-tron verkürzt sich die Ladezeit aufgrund des kleineren Akkus auf 6,5 Stunden.

Leistung und Fahrkomfort

Wer sich für den Audi Q4 e-tron entscheidet, muss sich für eine der drei verfügbaren Motorvarianten entscheiden: 204, 286 oder 340 PS.

Der Q4 40 e-tron, der jetzt die Einstiegsversion darstellt, bietet 150 kW (204 PS) und ist mit Heckantrieb ausgestattet. Er stellt eine gelungene Kombination aus Effizienz und Leistung dar. Die 45 e-tron-Version mit 286 PS ist wahlweise mit Heckantrieb oder mit Allradantrieb (Quattro) erhältlich, während der 55 e-tron Quattro ausschließlich mit 340 PS und Allradantrieb verfügbar ist​​.

Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei allen Varianten nun bei 180 km/h, was eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den älteren Versionen darstellt, die auf 160 km/h begrenzt waren​.

Der 204 PS starke, heckangetriebene Q4 40 e-tron sprintet in 8,1 Sekunden auf Landstraßentempo und bietet ein Drehmoment von 310 Nm. Der 45 e-tron mit Heckantrieb leistet 286 PS und verfügt über ein Drehmoment von 545 Nm an den Hinterrädern. Diese Konfiguration ermöglicht eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 6,7 Sekunden. Wer sich für den Q4 45 e-tron Quattro entscheidet, erhält ebenfalls 286 PS, allerdings mit Allradantrieb. Das zusätzliche Drehmoment von 134 Nm an der Vorderachse führt zu einer um 0,1 Sekunden schnelleren Beschleunigung​​.

Für diejenigen, die es noch schneller mögen, ist der Q4 55 e-tron Quattro mit einer Systemleistung von 340 PS die richtige Wahl. Dieser sprintet in nur 5,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h und bietet damit noch mehr Fahrspaß. Das Drehmoment von 545 Nm an der Hinterachse und zusätzlich 134 Nm an der Vorderachse sorgt für hervorragende Traktion und Fahrdynamik, besonders bei höheren Geschwindigkeiten und in Kurven​.

Alles zum Thema Fahrkomfort

Vom Reisekomfort gefällt der Audi Q4 e-tron nicht nur mit hoher Zuladung und Platz fürs Gepäck. Das Fahrverhalten des Fahrwerks, das optional mit adaptiven Dämpfern ausgerüstet werden kann, ist hoch. Mit den serienmäßigen 19-Zoll-Rädern ist er höher als mit den optionalen, lauter abrollenden 20- und 21-Zoll-Pneus.

Die serienmäßige Mischbereifung im Breitformat (235/55 R19 vorne und 255/50 R19 hinten), die harmonisch abgestimmte Servolenkung, der kompakte Wendekreis der Heckantriebsvarianten und die vorteilhafte Gewichtsverteilung eines Elektroautos sorgen trotz Übergewicht für ein leichtfüßiges Fahrverhalten.

Ein Großteil des Gewichts sitzt nicht wie im SUV mit Benzin- und Dieselmotor über der Vorderachse, sondern in Form der 350 Kilogramm (kleiner Akku) und 500 Kilogramm schweren Batterie (großer Akku) flach verpackt am Fahrzeugboden. Dies sorgt für einen niedrigen Fahrzeugschwerpunkt und ein Handling, das sich nicht nach 2.145 bis 2.235 Kilogramm Gewicht anfühlt.

Aufgrund des robusten Exterieurs, sind Vibrationen und Geräusche im Interieur minimal. Die Lenkung zeigt sich agil und reagiert zuverlässig – so sind wir es von Audi gewohnt. Hier bekommt die Kundschaft ein zuverlässiges Gefährt für den Alltag. Trotz Elektromotor dürften die 449 bis 544 Kilometer Reichweite für die meisten Fahrten genügen. Muss es mal länger gehen, kann pausiert und nachgeladen werden.

Platz und Praxistauglichkeit

Wie von der Brillanz der Instrumente und der Bedienung weiß der Audi Q4 e-tron genauso im Platzangebot zu überzeugen. Trotz der kompakten Dimension von 4,59 Meter Länge (die Variante Sportback misst 4,60 Meter) steht im Innen- und Kofferraum reichlich Raum zur Verfügung.

Ein Verbrennermotor benötigt samt aller Nebenaggregate mehr Platz. Da der Akkupack im Fahrzeugboden sitzt, gestaltet sich der Ein- und Ausstieg bei 1,63 Meter Höhe im Q4 e-tron, der 10 bis 20 Zentimeter höher als ein Mittelklassekombi baut, bequem. Breit machen darf man sich innen ebenfalls, weil der Q4 auch außen mit seinen 1,87 Meter für ein SUV eine standesgemäße Breite bietet.

Ein typischer SUV

SUV bringen als Basis für Elektroautos einen entscheidenden Vorteil: Platz. Nicht nur im Innenraum, sondern auch unter dem Auto. Denn soll möglichst wenig Raumangebot oder Kofferraumvolumen verloren gehen, wird die Batterie eines Elektroautos in der Regel im Fahrzeugboden verbaut. Das geht zu Lasten der Bodenfreiheit, welche die meisten Fahrenden jedoch kaum vermissen werden.

Typisch SUV finden wir auch im Q4 e-tron fünf Sitzplätze. Davon befinden sich zwei in der Front und drei im Heck. Der Mittelsitz auf der Rückbank ist jedoch sicherlich nur für Notfälle gedacht. Eine fünfköpfige Familie sollte lieber mit den Mitgliedern besprechen, ob jemand bereit ist immer auf dem engen Mittelplatz zu sitzen. Denn von Gemütlichkeit kann man dann auf der Rückbank nicht mehr wirklich sprechen.

Ausreichend Platz zum Sitzen?

In der ersten Reihe fühlt man sich nach dem einfachen Finden der richtigen Sitzposition vor dem feschen Lenkrad auf den erstklassigen Vordersitzen mit reichlich Seitenhalt schnell zuhause. Hier bekommt die Kundschaft ganze 1,06 Meter Kopfraum und 1,5 Meter Innenbreite geboten. Das dürfte auch größeren Menschen genügen.

Wo Stärken sind, sind aber auch Schwächen. So geniale Ausblicke, besser als im Cabrio, wie im IONIQ 5 genießt man im Audi nicht, denn eine mit der optionalen Panoramascheibe des IONIQ 5 vergleichbare Dachlösung steht für den Ingolstädter E-SUV nicht im Angebot, nur ein Panoramaglasdach.

Dennoch ist die Sicht aus dem Q4 e-tron mehr als passabel. Mit der großen Fensterscheibe und dem hohen Fahrgestell, können Fahrende die Straße problemlos überschauen und auf alle Situationen sicher reagieren.

Auf den hinteren drei Sitzplätzen, auf denen man ein paar Zentimeter höher sitzt, herrscht reichlich Beinfreiheit. Variieren lässt sie sich aber nicht, da der Audi Q4 e-tron auf eine verschiebbare Rückbank verzichtet. Mit ihr ließe sich die Beinfreiheit wie in einem IONIQ 5 oder Volvo XC40 Recharge Pure Electric individualisieren. Die Innenbreite immerhin fällt auch hier üppig aus und liegt bei 1,47 Metern. Wenger attraktiv hingegen fällt die Kopfhöhe von einem Meter aus. Gerade großgewachsene Menschen werden es hier weniger gemütlich haben.

Leider ohne Frunk, aber mit großem Kofferraum

Und obwohl der Q4 e-tron viele Verstaumöglichkeiten im Innenraum bietet (Gesamtvolumen: fast 25 Liter), verzichtet er auf das praktische kleine Staufach unter der Fronthaube („Frunk“), in dem sich in einem Ford Mustang Mach-E oder Jaguar I-Pace die Ladekabel verstauen lassen, ohne dass man das Gepäck von der Ladefläche räumen muss.

Im Audi landen die Ladestrippen unter dem höhenverstellbaren Ladeboden des 520 bis 1.490 Liter großen Kofferraums (Sportback: 535 bis 1.460 Liter Kofferraumkapazität). Genügend Platz für Einkäufe und Reisen ist also trotzdem geboten.

75 Kilogramm dürfen aufs Dach und wird zusätzlich die Anhängerkupplung mitbestellt, darf der elektrische Audi sogar bis zu 1,2 Tonnen schwere Anhänger ziehen – mehr zur Anhängelast in den technischen Daten.

Innenraum, Infotainment und Ausstattung

Das zum Fahrsitz orientierte Cockpit und das edle, unten abgeflachte Lederlenkrad zählen in einem SUV der Mittelklasse ebenso wenig zum Standardprogramm der Innenausstattung wie Gemischtbereifung auf den Rädern der Vorder- und Hinterachse und Tagfahrleuchten mit verstellbarer Lichtsignatur außen. Das ist nicht günstig, aber spektakulär.

Neu seit dem Facelift (2025): Das MMI Navigation Plus ist jetzt serienmäßig und damit auch das Head-up-Display. Wer zusätzliches Geld in die hervorragenden Matrix LED-Scheinwerfer investiert, kann im Q4 e-tron zwischen verschiedenen Lichtsignaturen wählen. Das neue, digitale Lichtsystem bietet nun dynamische Blinklichter und eine adaptive Fernlichtfunktion, die sich an den Straßenverhältnissen anpasst​.

In das brillante, 10,25 Zoll große Instrumentendisplay und den 11,6 Zoll großen Infotainment-Touchscreen hat man sich schnell verguckt und an die Touchflächen am Lenkrad schnell gewöhnt. Dass es Audi im Interieur bei den konventionellen Tasten für die Klimaautomatik belassen hat, lernt man genauso schnell schätzen wie die im Vergleich zum VW ID.3 unkomplizierte Lautstärkenverstellung.

Ein weiteres Highlight ist das Augmented Reality Head-up-Display, das nur in Kombination mit der MMI Navigation Pro erhältlich ist. Es projiziert ein sehr großes Bild auf die Frontscheibe. Dank Augmented Reality schwebt der Abbiegepfeil scheinbar einige Meter über dem Asphalt vor dem Fahrzeug. Falsch abbiegen? Geht kaum noch​.

Mit elektronischer Unterstützung

Diese und weitere Assistenzsysteme tragen enorm zur Sicherheit aller Mitfahrenden bei. Wer das Assistenzpaket Schutz- und Warnsysteme plus mit an Bord hat, erhält unter anderem eine Spurwechselwarnung mit Ausstiegswarnung und einen Querverkehrassistenten hinten. Gerade der tote Winkel kann ohne solche Helferlein mal übersehen und zu einem schweren Unfall führen.

Dennoch sollten solche technischen Spielereien immer mit Vorsicht genossen werden. Solche Technologie ist auch nicht fehlerfrei und dem eigenen Auge sollten Fahrende immer mehr Vertrauen schenken, als blinkenden Leuchten.

Wir finden, dass Sicherheitssysteme eine gute Ergänzung darstellen, jedoch immer zusammen mit dem menschlichen Verstand arbeiten sollten. In der Praxis bedeutet das, trotz des Toten-Winkel-Warners ist ein Schulterblick sicher nicht verkehrt, um ganz sicher zu gehen.

Alle Details zum Innenraum des Audi Q4 e-tron ansehen

Sicherheit und Schutz

Wie sicher fährt sich der Q4 e-tron? Diese Frage stellen sich sicherlich alle Käufer:innen bevor sie das Geld über die Theke wandern lassen. Um die Frage zu beantworten schauen wir uns die Sicherheitsmerkmale des Modells an. Ohne Mehrpreis gibt es bei Audi fast nichts, alles muss dazugekauft werden. So zum Beispiel auch das Assistenzpaket mit Einparkhilfe, Geschwindigkeitsregelanlage und Geschwindigkeitsbegrenzer.

Euro NCAP verleiht dem Modell im Sicherheitstest dennoch fünf Sterne. Erwachsene Passagier:innen sind im Interieur besonders gut geschützt und auch beim Schutz von Kindern kann das Ingolstädter Modell punkten.

Weniger überzeugend, aber insgesamt noch gut schnitt der Audi beim Fußgängerschutz ab. Eine für SUV typische Gefährdung stellen die Aufprallzonen auf Höhe des Beckens dar sowie die unteren Bereiche der A-Säulen, welche die Windschutzscheibe einrahmen.

Wer mehr Schutz möchte, bekommt ihn in Form von Assistenzsystemen nur gegen Aufpreis. Bei Audi kann man sich Sicherheit nämlich kaufen. Von 600 bis über 1.500 Euro verlangt die Firma nicht gerade wenig für ihre Technologien. Der Normalpreis des Q4 e-tron ist hoch und er wird immer höher - zum Beispiel mit einer Verkehrszeichenerkennung.

Zuverlässigkeit und Probleme

Zwei Rückrufe hat der Audi Q4 e-tron bislang zu verzeichnen. Zuletzt war eine sehr kleine Anzahl an Fahrzeugen, die zwischen de 16. und 20. März 2023 gebaut wurden, von einem Problem mit defekten Airbags betroffen.

Zuvor gab es 2021 einen Rückruf, weil in Fahrzeugen Seitenairbags verbaut wurden, die eigentlich nur für Testzwecke vorgesehen waren.

Außerdem gibt es vereinzelt Beschwerden über Probleme mit der Reichweitenanzeige. Diese kleineren Querelen sprechen aber sicher nicht gegen die Zuverlässigkeit des Modells. Bis dato macht der Q4 e-tron einen sehr soliden Eindruck.

Garantie gibt es auf den Q4 e-tron ausreichend. Audi bietet 2 Jahre und eine unbegrenzte Kilometermenge. Das ist ein attraktives Angebot. Wichtig für den Erhalt ist es aber natürlich, dass der Service in regelmäßigen Abständen und immer bei Audi erfolgt.

Ebenfalls Garantien gibt es für drei Jahre auf den Lack, für zwölf Jahre gegen Durchrostung auch die Batterieleistung garantiert Audi für die üblichen acht Jahre.

Audi Q4 e-tron FAQs

Unabhängig von der Batterievariante lädt der Audi Q4 e-tron an einer Schnellladesäule in rund 28 Minuten seinen Akku von 10 wieder auf 80 Prozent auf.

Um den Audi Q4 auf Carwow zu konfigurieren, wählst du einfach deine bevorzugte Ausstattungslinie und fügst gewünschte Sonderausstattung und deine Lieblingsfarbe hinzu. Du erhältst anschließend Angebote der fünf besten lokalen Händler. Anhand von Bewertung, Entfernung und Preis des Angebots kontaktierst du das Autohaus, das dir am besten gefällt.

Für den Audi Q4 e-tron existiert nur die Standardausstattung. Verschiedene Batterie- und Leistungsvarianten sind über die Motorenwahl verfügbar. Zudem kann individuelle Sonderausstattung konfiguriert werden. Hier erfährst du alle Details zum Innenraum des Audi Q4 e-tron.

Der Audi Q4 e-tron misst rund 4,59 Meter in der Länge, 1,87 Meter in der Breite und ist 1,63 Meter hoch. Die genauen Abmessungen finden Sie in den technischen Daten des Audi Q4 e-tron.

Die Farbauswahl ist beim Audi Q4 e-tron überschaubar. Wer kein Geld draufzahlen möchte, kauft das Modell in Kieselgrau, einen einfachen Weißton gibt es für das Auto nicht. Dennoch, wer wählen möchte, der darf: Sieben Metallic-Töne stehen für den Q4 e-tron bereit. Darunter zwei Blau- und ein Violettton. Ansonsten finden sich ein Silber-, ein Weiß-, ein Schwarz- und ein Grauton im Repertoire.

Der Kofferraum des Audi Q4 e-tron misst bei aufrecht stehender Rückbank 520 Liter. Werden die hinteren Sitze umgeklappt, ergibt sich Platz für bis zu 1.490 Liter. Alle Details zu den Abmessungen und zum Platzangebot des Audi Q4 e-tron erfährst du in den technischen Daten.

Audi Q4 e-tron für einen Top-Preis kaufen
Vergleichen Sie großartige Angebote für Kauf, Finanzierung & Leasing von deutschen Vertragshändlern - stressfrei und ohne Verhandeln.
Listenpreis 45.600 € - 59.000 € Sparen Sie im Schnitt 6.924 € auf den Listenpreis
Carwow Preis ab
Barkauf
41.241 €
Leasing
471 €
Gebrauchtwagen
26.240 €
Bereit personalisierte Angebote zu sehen?
Neuwagen Angebote Gebrauchtwagen Angebote
Audi Q4 e-tron
Konfigurieren Sie Ihren Q4 e-tron auf Carwow
Sparen Sie im Schnitt 6.924 € auf den Listenpreis.
  • Farbe, Motor, Ausstattung und vieles mehr individuell konfigurieren
  • Erhalten Sie Angebote von lokalen und nationalen Händlern
  • Vergleichen Sie nach Preis, Standort, Bewertungen und Verfügbarkeit
  • Die Nutzung von Carwow ist 100% kostenlos und sicher