Gebrauchte E-Autos leasen

Momentan gibt es noch eher wenige gebrauchte Elektroautos. Wir zeigen ausgewählte E-Auto Leasing Angebote für Gebrauchtwagen.

Mit einem Leasing musst du dich nicht langfristig binden und kannst bei Gebrauchtwagen im Vergleich zum Neuwagen-Leasing sparen.

Das Angebot von gebrauchten Elektroautos für Leasing ist noch nicht allzu üppig, weil die Geschichte der Elektromobilität noch vergleichsweise jung ist. Erst in den letzten Jahren hat sich die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen signifikant erhöht, was bedeutet, dass viele dieser Fahrzeuge noch in ihrer ersten Leasing- oder Besitzphase sind.

Gebrauchte E-Autos leasen - Aktuelle Elektro Gebrauchtwagen

Nach Fahrzeugtyp filtern:
Renault ZOE
Life
  • 80 kW (108 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Dacia Spring
Essential
  • 33 kW (44 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Renault Kangoo Z.E.
Standardausstattung
  • 44 kW (60 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 3 Türen
Citroen e-C4
Shine
  • 100 kW (136 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Hyundai Kona Elektro (2020-2023)
Standardausstattung
  • 100 kW (136 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Opel Mokka Electric
Elegance
  • 100 kW (136 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Cupra Born
Standardausstattung
  • 150 kW (204 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Mazda MX-30
Standardausstattung
  • 107 kW (145 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Renault Kangoo Rapid E-TECH
Start
  • 90 kW (122 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 4 Türen
Fiat 600
La Prima
  • 115 kW (156 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Opel Corsa-e
Standardausstattung
  • 100 kW (136 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Opel Astra Electric
GS
  • 115 kW (156 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Fiat 500 Elektro
Standardausstattung
  • 87 kW (118 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 2 Türen
KIA Niro EV
Vision
  • 150 kW (204 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Peugeot e-2008
Allure
  • 115 kW (156 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Audi Q4 e-tron
Standardausstattung
  • 125 kW (170 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Renault Mégane E-Tech
TECHNO
  • 160 kW (220 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Renault Kangoo E-TECH
Paket Equilibre
  • 90 kW (122 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Opel Astra Electric Sports Tourer
GS
  • 115 kW (156 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
BMW iX1
Standardausstattung
  • 150 kW (204 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Hyundai Kona Elektro
Standardausstattung
  • 160 kW (218 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Toyota Proace City Verso Electric
Team Deutschland
  • 100 kW (136 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Volkswagen ID.5
Pro
  • 128 kW (174 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Hyundai IONIQ 5
Standardausstattung
  • 125 kW (170 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Hyundai IONIQ 6
DYNAMIQ
  • 168 kW (228 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 4 Türen
Cupra Tavascan
VZ
  • 250 kW (340 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Audi Q8 e-tron
e-tron S line
  • 300 kW (408 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Peugeot e-3008
GT
  • 157 kW (213 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
BMW i5
Standardausstattung
  • 442 kW (601 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 4 Türen
BMW i4
Standardausstattung
  • 250 kW (340 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
KIA EV9
GT-line
  • 283 kW (385 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Audi Q8 Sportback e-tron
e-tron advanced
  • 250 kW (340 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Hyundai IONIQ 5 N
N
  • 478 kW (650 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Volkswagen ID. Buzz
Pro
  • 150 kW (204 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Audi RS e-tron GT
Rs
  • 630 kW (857 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 4 Türen

Kann man E-Autos gebraucht leasen?

Ja, es ist möglich, gebrauchte Elektroautos zu leasen. Das ist eine kostengünstige Alternative zum Leasing von Neufahrzeugen und ermöglicht es, die Vorteile der Elektromobilität zu nutzen, ohne die hohen Anschaffungskosten eines Neuwagens tragen zu müssen. Beim Gebrauchtleasing kannst du oft von attraktiven Konditionen und kürzeren Vertragslaufzeiten profitieren. Außerdem ist es eine besonders nachhaltige Wahl.

Worauf sollte man beim Elektroauto Gebrauchtwagen Leasing achten?

Beim Leasing eines gebrauchten Elektroautos solltest du einige spezifische Gesichtspunkte besonders beachten, um böse Überraschungen zu vermeiden:

  • Batteriezustand: Der Zustand der Batterie ist entscheidend für die Leistungsfähigkeit und Reichweite des Fahrzeugs. Informiere dich über die verbleibende Kapazität und die Ladezyklen der Batterie.
  • Restreichweite: Teste, wenn möglich, selbst die tatsächliche Reichweite des Fahrzeugs und prüfe, ob sie zu deinen Alltagsanforderungen passt.
  • Ladehistorie: Erfrage die Ladehistorie des Fahrzeugs. Häufiges Schnellladen kann die Batterie schneller abnutzen als langsames Laden.
  • Wartungshistorie: Stelle sicher, dass das Fahrzeug in den vorgegebenen Intervallen gewartet wurde. Das Scheckheft belegt eine lückenlose Service-Historie.
  • Garantie und Serviceverträge: Überprüfe, ob und welche Garantien noch auf das Fahrzeug und bestimmte Teile bestehen. Gegebenen falls kann ein zusätzlicher Servicevertrag vorteilhaft sein.
  • Ladeinfrastruktur: Beschäftige dich mit Lademöglichkeiten in deiner Umgebung, die du für den Alltag nutzen möchtest, falls du nicht zu Hause oder am Arbeitsplatz laden kannst.
  • Kosten: Vergleiche die Leasingraten auch mit denen von Neufahrzeugen und anderen gebrauchten Elektroautos, um sicherzustellen, dass du ein gutes Angebot bekommst.
  • Restwert und Vertragsbedingungen: Beachte die Vertragsbedingungen inbesondere hinsichtlich der Bestimmungen zum Restwert des Fahrzeugs am Ende der Leasinglaufzeit. Achte außerdem auf mögliche Zusatzkosten für Überkilometer oder Schäden.

Wenn du diese Punkte sorgfältig prüfst, kannst du dir sicher sein, ein zuverlässiges und kosteneffizientes Elektroauto zu bekommen.

Kann man gebrauchte E-Autos ohne Anzahlung leasen?

Ja, es ist möglich, gebrauchte Elektroautos ohne Anzahlung zu leasen. Viele Leasinganbieter bieten flexible Vertragsmodelle an, die auf die individuellen Bedürfnisse und finanziellen Möglichkeiten zugeschnitten sind.

Leasing ohne Anzahlung bietet sich besonders an, wenn du keine großen finanziellen Rücklagen hast und trotzdem ein Auto sowie die gute finanzielle Planbarkeit mit monatlichen Raten möchtest.

Du kannst aber auch Geld vorab in eine Anzahlung investieren, um die monatlichen Raten zu senken.

Nachdem es keine Förderung für Elektroautos mehr gibt, sind auch Elektroauto-Neuwagen ohne Anzahlung im Leasing verfügbar. Zuvor musste oftmals eine Anzahlung in Höhe des Umweltbonus geleistet werden.

Gebrauchtes E-Auto oder neues E-Auto leasen?

Die Entscheidung, ob man ein gebrauchtes Elektroauto oder ein neues Elektroauto leasen sollte, hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich Budget, Vorlieben und individuellen Bedürfnissen. Beide Optionen haben ihre eigenen Vor- und Nachteile:

Gebrauchtes Elektroauto leasen Neues Elektroauto leasen
Vorteile: Vorteile:
- Geringere monatliche Raten - Zugang zur neuesten Technologie
- Weniger anfänglicher Wertverlust - Volle Herstellergarantie und Gewährleistung
- Flexiblere Vertragslaufzeiten möglich - Möglichkeit zur individuellen Konfiguration
- Schnellere Verfügbarkeit - Geringerer Wartungsbedarf dank neuer Teile
Nachteile: Nachteile:
- Evtl. höhere Wartungs- und Reparaturkosten - Höhere monatliche Raten
- Begrenzte Auswahl an Modellen und Ausstattungen - Hoher Wertverlust
- Ältere Technologie und Features - Längere Lieferzeiten für bestimmte Modelle
- Kürzere oder keine Restgarantie - Meist längere Vertragslaufzeiten

Insgesamt lohnt sich das Leasen eines gebrauchten Elektroautos besonders dann, wenn man die hohe Flexibilität eines Leasings möchte, ohne sich für Jahre auf ein Auto festzulegen. So bleibst du offen, um von künftigen technologischen Fortschritten bei E-Autos profitieren zu können.

Gleichzeitig sparst du viel Geld einem Neuwagen-Leasing gegenüber. Dafür musst du dich darauf einstellen, dass die Technik des E-Autos insbesondere hinsichtlich Ladeleistung und Reichweite nicht mehr den neuesten Standards entspricht.

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Fragen zum Elektro Gebrauchtwagen Leasing

In der Regel sind gebrauchte E-Autos zum leasen nicht älter als vier Jahre. Meist handelt es sich um Leasingrückläufer, die also bereits eine Leasing-Laufzeit hinter sich haben. Gängige Laufzeiten liegen zwischen 12 und 48 Monaten. Vereinzelt gibt es auch Leasingangebote bis zu 60 Monaten. Ein entsprechender Leasingrückläufer, der erneut im Gebrauchtwagen-Leasing zu haben ist, ist also meist zwischen 1 Jahr und 4 Jahren alt. Es gibt kein gesetzliches Maximum, wie alt ein E-Auto im Leasing sein darf.

Um den Zustand der Batterie musst du dir bei diesem Alter keine Gedanken machen, zumal in der Regel jedes E-Auto eine Garantie auf die Batterie bis zu 8 Jahren besitzt, die also auch noch im zweiten Leasing-Zyklus besteht.

Die Batterie ist beim E-Auto Gebrauchtwagen Leasing in der Leasingrate inkludiert.

Nur wer ein E-Auto kauft, für das eine Batteriemiete besteht, muss den Mietvertrag für die Batterie übernehmen und zusätzlich monatliche Raten entrichten.

Beim Leasing wird alles in einer einzigen Rate abgebildet.