Gebrauchte E-Autos leasen

Momentan gibt es noch eher wenige gebrauchte Elektroautos. Wir zeigen ausgewählte E-Auto Leasing Angebote für Gebrauchtwagen.

Mit einem Leasing musst du dich nicht langfristig binden und kannst bei Gebrauchtwagen im Vergleich zum Neuwagen-Leasing sparen.

Das Angebot von gebrauchten Elektroautos für Leasing ist noch nicht allzu üppig, weil die Geschichte der Elektromobilität noch vergleichsweise jung ist. Erst in den letzten Jahren hat sich die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen signifikant erhöht, was bedeutet, dass viele dieser Fahrzeuge noch in ihrer ersten Leasing- oder Besitzphase sind.

Gebrauchte E-Autos leasen - Aktuelle Elektro Gebrauchtwagen

Nach Fahrzeugtyp filtern:

Renault Twingo Electric

Techno Paket
  • 60 kW (81 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
7/10
Renault Twingo Electric Testbericht
Renault Twingo Electric Leasing-Angebote
Ab 199 € / Monat
Leasingdaten

MG MG4 Electric

Standard
  • 125 kW (170 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
9/10
MG MG4 Electric Testbericht
MG MG4 Electric Leasing-Angebote
Ab 199 € / Monat
Leasingdaten

Toyota bZ4X

Team Deutschland
  • 150 kW (204 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
Toyota bZ4X Testbericht
Toyota bZ4X Leasing-Angebote
Ab 259 € / Monat
Leasingdaten

MINI Cooper Electric

Classic Trim
  • 135 kW (184 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 3 Türen
7/10
MINI Cooper Electric Testbericht
MINI Cooper Electric Leasing-Angebote
Ab 261 € / Monat
Leasingdaten

Renault Kangoo E-TECH

Techno
  • 90 kW (122 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
Renault Kangoo E-TECH Leasing-Angebote
Ab 265 € / Monat
Leasingdaten

MG MG5 Electric

Luxury
  • 115 kW (156 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
7/10
MG MG5 Electric Testbericht
MG MG5 Electric Leasing-Angebote
Ab 289 € / Monat
Leasingdaten

Mazda MX-30

Standardausstattung
  • 107 kW (145 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
6/10
Mazda MX-30 Testbericht
Mazda MX-30 Leasing-Angebote
Ab 289 € / Monat
Leasingdaten

Cupra Born

Edition Dynamic
  • 170 kW (231 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
Cupra Born Testbericht
Cupra Born Leasing-Angebote
Ab 319 € / Monat
Leasingdaten

Renault 5 E-TECH

Techno
  • 110 kW (150 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
9/10
Renault 5 E-TECH Testbericht
Renault 5 E-TECH Leasing-Angebote
Ab 338 € / Monat
Leasingdaten

Opel Corsa-e

Edition
  • 100 kW (136 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
7/10
Opel Corsa-e Testbericht
Opel Corsa-e Leasing-Angebote
Ab 345 € / Monat
Leasingdaten

Fiat 600 Elektro

La Prima
  • 115 kW (156 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
Fiat 600 Elektro Testbericht
Fiat 600 Elektro Leasing-Angebote
Ab 349 € / Monat
Leasingdaten

Peugeot e-208

Allure+
  • 100 kW (136 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
7/10
Peugeot e-208 Testbericht
Peugeot e-208 Leasing-Angebote
Ab 369 € / Monat
Leasingdaten

KIA Niro EV

Vision
  • 150 kW (204 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
KIA Niro EV Testbericht
KIA Niro EV Leasing-Angebote
Ab 374 € / Monat
Leasingdaten

MG MG MARVEL R Electric

Performance
  • 212 kW (288 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
MG MG MARVEL R Electric Testbericht
MG MG MARVEL R Electric Leasing-Angebote
Ab 393 € / Monat
Leasingdaten

Renault Scenic E-Tech

Techno
  • 160 kW (218 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
Renault Scenic E-Tech Testbericht
Renault Scenic E-Tech Leasing-Angebote
Ab 399 € / Monat
Leasingdaten

MINI Cooper SE 3-Türer

Mini Yours Trim
  • 135 kW (184 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 3 Türen
6/10
MINI Cooper SE 3-Türer Testbericht
MINI Cooper SE 3-Türer Leasing-Angebote
Ab 427 € / Monat
Leasingdaten

Opel Astra Electric

Electric Gs
  • 115 kW (156 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
9/10
Opel Astra Electric Testbericht
Opel Astra Electric Leasing-Angebote
Ab 455 € / Monat
Leasingdaten

Peugeot e-308

Allure
  • 115 kW (156 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
Peugeot e-308 Testbericht
Peugeot e-308 Leasing-Angebote
Ab 479 € / Monat
Leasingdaten

KIA EV6

Gt-line
  • 168 kW (229 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
9/10
KIA EV6 Testbericht
KIA EV6 Leasing-Angebote
Ab 479 € / Monat
Leasingdaten

Renault Megane E-Tech

ICONIC
  • 160 kW (220 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
7/10
Renault Megane E-Tech Testbericht
Renault Megane E-Tech Leasing-Angebote
Ab 483 € / Monat
Leasingdaten

Lexus RZ

Standardausstattung
  • 230 kW (313 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
6/10
Lexus RZ Testbericht
Lexus RZ Leasing-Angebote
Ab 496 € / Monat
Leasingdaten

Volvo EX30

Plus
  • 200 kW (272 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
Volvo EX30 Testbericht
Volvo EX30 Leasing-Angebote
Ab 499 € / Monat
Leasingdaten

BMW iX3

Impressive
  • 210 kW (286 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
BMW iX3 Testbericht
BMW iX3 Leasing-Angebote
Ab 499 € / Monat
Leasingdaten

Cupra Tavascan

VZ
  • 250 kW (340 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
Cupra Tavascan Testbericht
Cupra Tavascan Leasing-Angebote
Ab 509 € / Monat
Leasingdaten

BMW i4

M Sport
  • 250 kW (340 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
BMW i4 Testbericht
BMW i4 Leasing-Angebote
Ab 549 € / Monat
Leasingdaten

Toyota Proace City Verso Electric

Team Deutschland
  • 100 kW (136 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
7/10
Toyota Proace City Verso Electric Testbericht
Toyota Proace City Verso Electric Leasing-Angebote
Ab 549 € / Monat
Leasingdaten

Audi Q8 e-tron

e-tron S line
  • 300 kW (408 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
9/10
Audi Q8 e-tron Testbericht
Audi Q8 e-tron Leasing-Angebote
Ab 595 € / Monat
Leasingdaten

Audi Q4 e-tron

Standardausstattung
  • 210 kW (286 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
Audi Q4 e-tron Testbericht
Audi Q4 e-tron Leasing-Angebote
Ab 633 € / Monat
Leasingdaten

Volkswagen ID.7 Tourer

Pro
  • 210 kW (286 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
9/10
Volkswagen ID.7 Tourer Testbericht
Volkswagen ID.7 Tourer Leasing-Angebote
Ab 658 € / Monat
Leasingdaten

Volvo EX40

Core
  • 185 kW (252 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
Volvo EX40 Testbericht
Volvo EX40 Leasing-Angebote
Ab 669 € / Monat
Leasingdaten

BMW iX1

M Sport Paket
  • 230 kW (313 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
9/10
BMW iX1 Testbericht
BMW iX1 Leasing-Angebote
Ab 681 € / Monat
Leasingdaten

Volvo EC40

Plus Dark
  • 185 kW (252 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
Volvo EC40 Testbericht
Volvo EC40 Leasing-Angebote
Ab 689 € / Monat
Leasingdaten

Peugeot e-3008

GT
  • 157 kW (213 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
7/10
Peugeot e-3008 Testbericht
Peugeot e-3008 Leasing-Angebote
Ab 699 € / Monat
Leasingdaten

BMW iX2

M Sport Paket
  • 230 kW (313 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
BMW iX2 Testbericht
BMW iX2 Leasing-Angebote
Ab 767 € / Monat
Leasingdaten

BMW i7

Standardausstattung
  • 400 kW (544 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 4 Türen
8/10
BMW i7 Testbericht
BMW i7 Leasing-Angebote
Ab 919 € / Monat
Leasingdaten

Audi RS e-tron GT

Rs
  • 475 kW (646 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 4 Türen
8/10
Audi RS e-tron GT Testbericht
Audi RS e-tron GT Leasing-Angebote
Ab 1.039 € / Monat
Leasingdaten

Audi Q6 e-tron

edition one grey
  • 285 kW (388 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
Audi Q6 e-tron Testbericht
Audi Q6 e-tron Leasing-Angebote
Ab 1.055 € / Monat
Leasingdaten

BMW iX

Standardausstattung
  • 400 kW (544 PS)
  • Automatik
  • Elektro
  • 5 Türen
8/10
BMW iX Testbericht
BMW iX Leasing-Angebote
Ab 1.382 € / Monat
Leasingdaten

Kann man E-Autos gebraucht leasen?

Ja, es ist möglich, gebrauchte Elektroautos zu leasen. Das ist eine kostengünstige Alternative zum Leasing von Neufahrzeugen und ermöglicht es, die Vorteile der Elektromobilität zu nutzen, ohne die hohen Anschaffungskosten eines Neuwagens tragen zu müssen. Beim Gebrauchtleasing kannst du oft von attraktiven Konditionen und kürzeren Vertragslaufzeiten profitieren. Außerdem ist es eine besonders nachhaltige Wahl.

Worauf sollte man beim Elektroauto Gebrauchtwagen Leasing achten?

Beim Leasing eines gebrauchten Elektroautos solltest du einige spezifische Gesichtspunkte besonders beachten, um böse Überraschungen zu vermeiden:

  • Batteriezustand: Der Zustand der Batterie ist entscheidend für die Leistungsfähigkeit und Reichweite des Fahrzeugs. Informiere dich über die verbleibende Kapazität und die Ladezyklen der Batterie.
  • Restreichweite: Teste, wenn möglich, selbst die tatsächliche Reichweite des Fahrzeugs und prüfe, ob sie zu deinen Alltagsanforderungen passt.
  • Ladehistorie: Erfrage die Ladehistorie des Fahrzeugs. Häufiges Schnellladen kann die Batterie schneller abnutzen als langsames Laden.
  • Wartungshistorie: Stelle sicher, dass das Fahrzeug in den vorgegebenen Intervallen gewartet wurde. Das Scheckheft belegt eine lückenlose Service-Historie.
  • Garantie und Serviceverträge: Überprüfe, ob und welche Garantien noch auf das Fahrzeug und bestimmte Teile bestehen. Gegebenen falls kann ein zusätzlicher Servicevertrag vorteilhaft sein.
  • Ladeinfrastruktur: Beschäftige dich mit Lademöglichkeiten in deiner Umgebung, die du für den Alltag nutzen möchtest, falls du nicht zu Hause oder am Arbeitsplatz laden kannst.
  • Kosten: Vergleiche die Leasingraten auch mit denen von Neufahrzeugen und anderen gebrauchten Elektroautos, um sicherzustellen, dass du ein gutes Angebot bekommst.
  • Restwert und Vertragsbedingungen: Beachte die Vertragsbedingungen inbesondere hinsichtlich der Bestimmungen zum Restwert des Fahrzeugs am Ende der Leasinglaufzeit. Achte außerdem auf mögliche Zusatzkosten für Überkilometer oder Schäden.

Wenn du diese Punkte sorgfältig prüfst, kannst du dir sicher sein, ein zuverlässiges und kosteneffizientes Elektroauto zu bekommen.

Kann man gebrauchte E-Autos ohne Anzahlung leasen?

Ja, es ist möglich, gebrauchte Elektroautos ohne Anzahlung zu leasen. Viele Leasinganbieter bieten flexible Vertragsmodelle an, die auf die individuellen Bedürfnisse und finanziellen Möglichkeiten zugeschnitten sind.

Leasing ohne Anzahlung bietet sich besonders an, wenn du keine großen finanziellen Rücklagen hast und trotzdem ein Auto sowie die gute finanzielle Planbarkeit mit monatlichen Raten möchtest.

Du kannst aber auch Geld vorab in eine Anzahlung investieren, um die monatlichen Raten zu senken.

Nachdem es keine Förderung für Elektroautos mehr gibt, sind auch Elektroauto-Neuwagen ohne Anzahlung im Leasing verfügbar. Zuvor musste oftmals eine Anzahlung in Höhe des Umweltbonus geleistet werden.

Gebrauchtes E-Auto oder neues E-Auto leasen?

Die Entscheidung, ob man ein gebrauchtes Elektroauto oder ein neues Elektroauto leasen sollte, hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich Budget, Vorlieben und individuellen Bedürfnissen. Beide Optionen haben ihre eigenen Vor- und Nachteile:

Gebrauchtes Elektroauto leasen Neues Elektroauto leasen
Vorteile: Vorteile:
- Geringere monatliche Raten - Zugang zur neuesten Technologie
- Weniger anfänglicher Wertverlust - Volle Herstellergarantie und Gewährleistung
- Flexiblere Vertragslaufzeiten möglich - Möglichkeit zur individuellen Konfiguration
- Schnellere Verfügbarkeit - Geringerer Wartungsbedarf dank neuer Teile
Nachteile: Nachteile:
- Evtl. höhere Wartungs- und Reparaturkosten - Höhere monatliche Raten
- Begrenzte Auswahl an Modellen und Ausstattungen - Hoher Wertverlust
- Ältere Technologie und Features - Längere Lieferzeiten für bestimmte Modelle
- Kürzere oder keine Restgarantie - Meist längere Vertragslaufzeiten

Insgesamt lohnt sich das Leasen eines gebrauchten Elektroautos besonders dann, wenn man die hohe Flexibilität eines Leasings möchte, ohne sich für Jahre auf ein Auto festzulegen. So bleibst du offen, um von künftigen technologischen Fortschritten bei E-Autos profitieren zu können.

Gleichzeitig sparst du viel Geld einem Neuwagen-Leasing gegenüber. Dafür musst du dich darauf einstellen, dass die Technik des E-Autos insbesondere hinsichtlich Ladeleistung und Reichweite nicht mehr den neuesten Standards entspricht.

Warum über Carwow leasen?

Das richtige Auto finden

Einfach einen passenden Gebrauchtwagen finden.

Stressfrei zum Leasing-Angebot

Transparenter Vergleich von großartigen Deals nach Preis und Entfernung der besten Autohäuser.

Großartige Leasingpreise

Du siehst direkt die besten Leasingpreise der Autohäuser und musst nicht mehr verhandeln.

Fragen zum Elektro Gebrauchtwagen Leasing

In der Regel sind gebrauchte E-Autos zum leasen nicht älter als vier Jahre. Meist handelt es sich um Leasingrückläufer, die also bereits eine Leasing-Laufzeit hinter sich haben. Gängige Laufzeiten liegen zwischen 12 und 48 Monaten. Vereinzelt gibt es auch Leasingangebote bis zu 60 Monaten. Ein entsprechender Leasingrückläufer, der erneut im Gebrauchtwagen-Leasing zu haben ist, ist also meist zwischen 1 Jahr und 4 Jahren alt. Es gibt kein gesetzliches Maximum, wie alt ein E-Auto im Leasing sein darf.

Um den Zustand der Batterie musst du dir bei diesem Alter keine Gedanken machen, zumal in der Regel jedes E-Auto eine Garantie auf die Batterie bis zu 8 Jahren besitzt, die also auch noch im zweiten Leasing-Zyklus besteht.

Die Batterie ist beim E-Auto Gebrauchtwagen Leasing in der Leasingrate inkludiert.

Nur wer ein E-Auto kauft, für das eine Batteriemiete besteht, muss den Mietvertrag für die Batterie übernehmen und zusätzlich monatliche Raten entrichten.

Beim Leasing wird alles in einer einzigen Rate abgebildet.