Ford Transit Kastenwagen Testbericht
Der Ford Transit Kastenwagen gehört zu den attraktivsten Transporter-Modellen auf dem Markt. Der Transit überzeugt mit seiner Robustheit und dem großzügigen Platzangebot des Laderaums.
- Barkauf
- 36.535 €
Was gut ist
Was nicht so gut ist
Ford Transit Kastenwagen: Was würden Sie gerne als Nächstes lesen?
Bewertung des Ford Transit Kastenwagen
Wer kann hier noch durchblicken? Ford bietet den Transit in sieben verschiedenen Varianten an. Der Wagen ist als Courier, Connect, Custom oder ohne Modellzusatz einfach als Transit Kastenwagen erhältlich.
Während der Courier am kleinsten und kompaktesten davon kommt, stellt der Transit Kastenwagen ohne Modellzusatz vermutlich die größte Variante dar. Das Modell ist mit drei verschiedenen Höhen und drei Längen erhältlich. Dadurch misst der Wagen zwischen 5,5 und 6,7 Metern Länge sowie 2,4 bis 2,8 Metern Höhe.
Der Größte!
Bereits die kleinste Höhe des Transit Kastenwagens ist ziemlich hoch. Während SUVs bei etwa 1,8 Metern enden, landet der Transit mit dritter Höhe einen Meter über diesem Wert, bei 2,8 Metern. Diese Maße sorgen dafür, dass Personen im Inneren stehen können und so eine einfachere Beladung des Innenraumes möglich ist. Genauso ist natürlich auch der Platz gigantisch.
Wer noch mehr Stauraum wünscht, kann den Wagen auch etwas länger bestellen. Bei der zweiten Länge wird der Radstand vergrößert, bei der dritten wird das Heck ein Stück weiter nach draußen geschoben.
Wie viel kostet der Ford Transit Kastenwagen?
Das Ford Transit Kastenwagen Modell hat einen Listenpreis von 52.896 € bis 63.023 €. Mit Carwow können Sie jedoch im Durchschnitt 19.671 € sparen. Die Preise beginnen bei 36.535 € für Barzahlung.
Unsere beliebtesten Ford Transit Kastenwagen Versionen sind:
Modellvariante | Carwow Preis ab | |
---|---|---|
350L2H2 2,0EcoBlue 121kW Front Basis 4dr | 36.535 € | Angebote vergleichen |
Leistung, Verbrauch und CO2-Ausstoß
Front-, Heck- oder Allradantrieb? Ford stellt viele verschiedene Diesel für den Transit Kastenwagen bereit.
Acht verschiedene Dieselvarianten mit Frontantrieb stehen für den Transit Kastenwagen bereit. Darunter befinden sich auch zwei umweltfreundlichere Mildhybriden.
Das Leistungsspektrum der Dieselmotoren reicht von 105 bis zu 185 PS. Bis auf den Einstiegsdiesel und den Mildhybrid sind alle Varianten optional auch mit einem Automatikgetriebe verfügbar. Die Höchstgeschwindigkeit liegt in der Regel bei 150 km/h. Nur beim 170 PS Diesel ist erst bei 175 km/h Schluss und der 185 PS starke Topmotor schafft nochmals 5 km/h mehr.
Der Verbrauch liegt für alle Motorvarianten zwischen 6,0 - 7,0 l/100km Diesel. In der Praxis sollte aber mit gut ein bis zwei Litern mehr gerechnet werden je nach Beladung des Fahrzeuges.
Platz und Praxistauglichkeit
Wie immer. Genauso wie der Connect und der Custom ist auch der Transit ohne Modellzusatz als Kastenwagen oder Kombi erhältlich. Jedoch geht die Wahl hier nicht unbedingt einher mit fehlenden Sitzen. Kund:innen können den Transit Kastenwagen auch mit halber Verglasung bestellen, dann kommt das Auto mit großem Kofferraum und einer Rückbank.
Eigentlich wird die Bezeichnung Van dem Transit Kastenwagen nicht mehr ganz gerecht. Das Auto ist ein echter Transporter und fühlt sich neben dem kleinen Courier vermutlich etwas unwohl in dieser Klasse.
Innenraum, Infotainment und Ausstattung
Ford macht es der Kundschaft schwer. Die Motorenpalette ist riesig, die Ausstattungsvarianten lassen auch viele Wahlmöglichkeiten zu.
Basis
In der Basis mit Radio inkl. Bluetooth- und USB-Schnittstelle, elektrischem Zuheizer, Beifahrer-Doppelsitz, Überkopfablagefach vorn, beheizbarer Frontscheibe, Regensensor und Schiebetür rechts.
Sichtpaket 2
In der Basis mit Radio inkl. Bluetooth- und USB-Schnittstelle, elektrischem Zuheizer, Beifahrer-Doppelsitz, Überkopfablagefach vorn, beheizbarer Frontscheibe, Regensensor und Schiebetür rechts.
Trend
Als Trend zudem mit Klimaanlage, Kühlergrill mit Chrom-Dekor, elektrisch einstell- und beheizbaren Außenspiegeln, Nebelscheinwerfern und Laderaumboden.
Limited
Der Limited verfügt über Navigationssystem mit 8-Zoll-Display, Freisprecheinrichtung, Sprachsteuerung, Apple CarPlay und Android Auto sowie Stoßfänger in Wagenfarbe, Bi-Xenon-Scheinwerfer und LED-Tagfahrlicht.
Trail
Der Trail bringt Offroad-Optik mit schwarzer Akzent-Farbe, spezifischem Kühlergrill und das Sicht-Paket unter anderem mit elektrisch anklappbaren Außenspiegeln.
- Barkauf
- 36.535 €