Ford E-Transit Kastenwagen Testbericht
Schwere Ladung per Elektroantrieb transportieren – vor ein paar Jahren noch unrealistisch. Doch Batterien, Ladeinfrastruktur etc. haben sich weiterentwickelt, wodurch Ford mittlerweile auch einen E-Transit Kastenwagen im Portfolio hat.
- Barkauf
- 55.646 €
Was gut ist
Was nicht so gut ist
Ford E-Transit Kastenwagen: Was würden Sie gerne als Nächstes lesen?
Bewertung des Ford E-Transit Kastenwagen
Das Nutzfahrzeug-Portfolio bei Ford ist wirklich vielfältig: Über kleine Busse bis hin zu gewerbetauglichen Transportern ist alles dabei. Was aber bisher noch gefehlt hat: ein elektrischer Kastenwagen.
Einen solchen Missstand konnte Ford nicht länger dulden – der Ford E-Transit Kastenwagen war geboren. 317 Kilometer elektrische Reichweite sind zwar keine Offenbarung, bieten sich aber insbesondere für Gewerbetreibende in urbanen Gebieten an, um kostengünstig und auch noch lokal emissionsfrei vom einen Einsatzgebiet ins nächste zu fahren.
Egal, wie groß die Gerätschaften sind, die sie für Ihren Einsatz benötigen, (fast) alles passt in den E-Transit Kastenwagen. Da der Riesen-Stromer in drei verschiedenen Längen und zwei Höhen verfügbar ist, können Sie beim Bestellprozess ganz einfach den geforderten Nutzen und den entsprechenden Preis abwägen.
Wer statt des Kastenhecks eher eine Doppelkabine oder gar eine Pritsche wünscht, wird bei Ford ebenso fündig – denn den E-Transit gibt es auch mit mehr Platz für Passagiere oder mit luftiger Ladefläche.
Wie viel kostet der Ford E-Transit Kastenwagen?
Das Ford E-Transit Kastenwagen Modell hat einen Listenpreis von 73.293 € bis 81.920 €. Mit Carwow können Sie jedoch im Durchschnitt 20.988 € sparen. Die Preise beginnen bei 55.646 € für Barzahlung.
Unsere beliebtesten Ford E-Transit Kastenwagen Versionen sind:
Modellvariante | Carwow Preis ab | |
---|---|---|
77kWh 350L2H2 135kW Heck Basis 4dr | 55.646 € | Angebote vergleichen |
Ford E-Transit Kastenwagen: Reichweite und Ladedauer
Elektromotoren soweit das Auge reicht: Ein bisschen übertrieben ist der Spruch im Zusammenhang mit dem Ford E-Transit Kastenwagen vielleicht, aber im Grunde kann man ihm seinen Wahrheitsgehalt nicht absprechen. Im Ford-Stromer werkelt ein Elektromotor mit wahlweise 184 PS oder 269 PS.
Bis zu 317 Kilometer weit kommt der E-Transit Kastenwagen mit seinem Elektromotor und der 77-kWh-Batterie. Natürlich spielen Faktoren wie die individuelle Fahrweise, die Wetterlage oder auch die Fahrbahnbeschaffenheit eine Rolle. Aber für ein Auto dieser Größe und diesen Gewichts ist das schon recht ordentlich. Im Stadtverkehr ist die Reichweite völlig ausreichend – längere Autobahnetappen setzen aber eine gute Planung voraus.
Müssen Sie eine Ladepause einlegen, hält sich diese zumindest in Grenzen. In flotten 35 Minuten saugt der E-Transit seine Batterie von 15 auf 80 Prozent an der Schnellladesäule voll, sodass dem nächsten Kund:innentermin nichts mehr im Wege steht.
Platz und Praxistauglichkeit
Die gelungene Symbiose aus Praktikabilität, Fahrkomfort und Stauraum macht den Ford E-Transit zu einem echten Packtalent. Bis zu 15,1 Kubikmeter Ladevolumen stellt er zur Verfügung.
Innenraum, Infotainment und Ausstattung
E-Transit Kastenwagen ist nicht gleich E-Transit Kastenwagen! Bei Fords Packesel können Sie zwischen zwei Ausstattungsvarianten wählen: Basis oder Trend.
Basis
Bereits in der Basisausführung kommt der E-Transit Kastenwagen mit dem Infotainmentsystem Ford SYNC 4 mitsamt FordPass Connect-Modem und 12 Zoll großem Zentralbildschirm, mit einem Paket an Fahrassistenzsystemen, bestehend aus einem Spurhalteassistenten, einem Müdigkeitswarner sowie einem Fernlichtassistenten, und mit dem Ford MyKey System, das einen schlüssellosen Zugang zum Auto ermöglicht.
Trend
Trendig wird es im E-Transit Kastenwagen zwar nicht wirklich, aber dafür bekommen Sie in dieser Ausstattung ein Navigationssystem mit intelligentem Routenplaner, eine Sprachbedienung, einen Tempomaten, ein Konvolut an Assistenzsystemen sowie eine Einparkhilfe vorne als auch hinten.
- Barkauf
- 55.646 €