BMW Elektroauto kaufen: Aktuelle Modelle & Preise
Du suchst ein E-Auto der Marke BMW? BMW entwickelt immer mehr leistungsstarke E Autos, egal in welchem Segment. Wir zeigen dir die besten Angebote für BMW Elektro-Modelle.
Aktuelle BMW Elektroauto Angebote
BMW iX1
BMW iX2
BMW i4
BMW iX3
BMW i4 M50
BMW i5
BMW iX
BMW i5 Touring
BMW i7
BMW iX M60
BMW i3
Aktuelle BMW Elektroauto Modelle
Schon Anfang der 1990er Jahre beschäftigte sich BMW mit dem Thema Elektroantrieb. Es blieb jedoch beim Prototypen namens E1. Erst 20 Jahre später, genauer gesagt im Jahr 2010, legten die Münchner mit der Gründung der Submarke i einen Grundstein für ihre zukünftige Elektroauto-Strategie.
Alle rein elektrischen Modelle des deutschen Autoherstellers tragen das auffällige i im Namen: Schon beim 2013 erschienenen BMW i3 war das so, und auch bei neueren Modellen wie dem iX1 und dem i7 wird das so gehandhabt. Was aber alle Modelle gemein haben: Ihre geschmeidige und lautlose Fahrweise sowie die kräftigen Elektromotoren. Auch die elektrischen Reichweiten können sich sehen lassen.
BMW Elektro-SUVs: iX, iX M60 & iX3
Entscheiden Sie sich für ein Elektro-SUV von BMW, erwartet Sie stets maximale Leistung im aufwändigen Blechkleid. Ein Zeugnis der technischen Expertise der bayerischen Motorenwerke liefert der BMW iX, welcher mit seinen enormen Nieren alleine schon optisch einzuschüchtern weiß. Ein Blick ins Datenblatt bestätigt diesen Eindruck: Über 326 oder 523 PS verfügt das Auto und es kommt je nach Batteriewahl zwischen 408 und 633 Kilometer weit.
Wer den Gasfuß gerne noch intensiver einsetzen und zudem weitere sportliche Ausstattungsdetails nicht missen möchte, bekommt in der Top-Variante namens BMW iX M60 das volle Programm geboten. Potente 540 PS und nur 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h stellen das Ergebnis der Leistungsoptimierung seitens BMW dar.
Etwas gezügelter geht es im BMW iX3 zu, der mehr oder minder die elektrisierte Variante des Kompakt-SUVs namens X3 darstellt. Hier sorgen 286 PS für den nötigen Vortrieb. Die maximale Reichweite liegt bei 461 Kilometern.
Und auch der BMW X1 ist mittlerweile elektrifiziert und hört in der E-Variante auf den Namen iX1. In der Version xDrive30 hat das kleinste E-SUV mit 313 PS sogar mehr Leistung als der größere Brüder iX3. Auch beim Drehmoment liegt der Kleine vor dem Großen: 494 vs. 400 Nm. Bei der WLTP-Reichweite hat der iX1 aber das Nachsehen und kommt mit 439 Kilometern nicht ganz so weit wie der iX3 (461 Kilometer).
BMW Elektro-Limousinen: i4, i4 M50 & i7
Für das städtische oder das sportliche Fahren hält BMW weitere Elektroautos bereit. Der Klassiker für den urbanen Raum, der BMW i3, war ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit – Moment, warum "war"? Zum Leidwesen aller i3-Fans wurde das Modell 2022 eingestellt.
Was übrig bleibt sind die kräftigen Limousinen namens BMW i4 und BMW i7, welche ob ihrer Größe in engen Straßen womöglich etwas schwieriger zu manövrieren sind als der kleine i3 – aber dafür liegt hier der Fokus eher auf Geräumigkeit und auf den starken Fahrleistungen.
Auch die M GmbH, die sich den leistungsstarken Versionen von BMW verschrieben hat, mischt mittlerweile mit im Elektro-Segment. Das Erstlingswerk: der BMW i4 M50. Angesichts von 544 PS und einem Sprint-Wert von 3,9 Sekunden werden vielleicht auch Kund:innen schwach, die bisher auf die Verbrenner-Modelle M3 und M4 gesetzt haben.
Aktuelle BMW Auto-News
Zukünftige E-Autos von BMW
Wie bei allen anderen Herstellern ist auch bei BMW die Zukunft elektrisch. Das Unternehmen verspricht für die nächsten Jahre starke Investitionen in die Elektroauto-Produktion. Neben den teureren Stromern will BMW künftig aber auch das untere Marktsegment bedienen.
Der i5, das Elektro-Pendant zum 5er, wurde bereits vorgestellt - er soll noch 2023 den Markt erobern. Mit seiner 81,2-kWh-Batterie (netto) sind nach WLTP-Messung Reichweiten zwischen 477 und 582 Kilometern möglich. Den Einstieg bildet der 250 kW/340 PS starke i5 eDrive 40 mit Heckantrieb, die volle Power gibt's im i5 M60 xDrive mit 442 kW/601 PS und Allradantrieb. Und auch Kombi-Fans kommen auf ihre Kosten, denn den Elektro-5er wird es auch in der Version mit großem Kofferraum geben.
Mit dem i Vision Konzept hat BMW bereits angedeutet, wie sich die Münchner die Zukunft vorstellen. Das erste Auto auf der Neuen-Klasse-Plattform soll seine Premiere 2025 feiern. Es könnte eine viertürige, klassische Limousine im Mittelklasse-Format werden. Eins steht fest: Laut BMW-Vorstandschef Oliver Zipse soll das Premieren-Modell die Benchmark darstellen, ob Reichweite, Ladegeschwindigkeit oder Preis - wir dürfen also gespannt sein.
Andere Fahrzeugtypen der Marke BMW
Alternativen zum BMW Elektro-Neuwagen
BMW Finanzierung
BMW Tageszulassung
BMW Jahreswagen
BMW Leasing
Verkaufen Sie Ihr Auto zum fairen Preis
Einfach & kostenlos geprüfte Händler bundesweit auf Ihr Auto bieten lassen.