Toyota C-HR+ vorgestellt – E-SUV mit bis zu 600 km Reichweite
12. März 2025 von Patrik Chen

Dein Weg zum neuen Auto
Am 12. März hat Toyota ein brandneues E-Auto vorgestellt, den C-HR+. Das stylische Crossover-Coupé soll bis zu 600 km Reichweite haben und basiert auf dem 2022 vorgestelltem Compact SUV Concept. Schon 2025 soll der C-HR+ an den Start gehen.
Am 12. März 2025 hat Toyota ein neues E-Auto gezeigt. Der C-HR+ kommt als Crossover mit eleganter Coupélinie und soll in der Kompakt-SUV-Klasse angreifen.
- Neuer Kompakt-E-SUV mit bis zu 600 km Reichweite
- Serienfahrzeug der Compact SUV Studie aus 2022
- 77 kWh-Akku mit bis zu 150 kW Ladeleistung
- Markteinführung noch 2025
Toyota C-HR+: Exterieur
Die Coupéartie Optik des C-HR+ soll den E-SUV mit einem ausgefallenen Design attraktiver für die Kundschaft machen und das Vorurteil von langweiligen Toyota-Modellen entkräften. Zwar basiert der C-HR+ auf der 2022 gezeigten Compact SUV-Studie, aber die Front zegit auch deutliche Eigenheiten, die das Modell kennzeichnen.
Mit einem eigenen Kühlergrill, Stoßfängern und Scheinwerfern schafft sich der C-HR+ eine eigene Identität ohne die gemeinsame Toyota-Designsprache zu verlassen. Neben der designgetriebenen Entscheidung dient das Coupédach auch der Aerodynamik, sodass der Stromer eine bessere Effizienz aufweisen soll.
Auch am Heck hat Toyota für ein prägnantes Design gesorgt mit dem Spoiler, sowie den LED-Rückleuchten.
Bei den Maßen bietet der C-HR+ eine Länge von 4.520 mm und einen Radstand von 2.750 mm, das dürfte ein gutes Angebot im Innenraum versprechen. Beim Stauraum gibt Toyota einen 416 Liter großen Kofferraum an, wie viel Liter bei umgeklappter Rückbank hineinpassen ist noch unklar. Mit diesen Maßen positioniert Toyota den C-HR+ klar im Kompakt-SUV-Segment in direkter Konkurrenz zu Skoda Elroq, VW ID.5 oder BMW iX1.
Toyota C-HR+: Akku und Reichweite
Beim Akku bietet Toyota zwei Varianten für den C-HR+ an: 57,7 kWh und 77 kWh. Darüber hinaus gibt es neben dem Frontantrieb auch noch einen Allradantrieb und die Reichweite des neuen E-SUV soll bis zu 600 km (WLTP) betragen. Endgültige Homologationswerte liegen jedoch noch nicht vor.
Leistungstechnisch beginnt der C-HR+ bei 167 PS im Einstiegsmodell, es folgt eine Steigerung auf 224 PS sowie die Allradversion mit 343 PS. Damit beschleunigt der C-HR+ innerhalb von 5,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Bei der Ladeleistung sollen bis zu 150 kW möglich sein.
Toyota C-HR+: Interieur und Infotainment
Das Cockpit des C-HR+ wird ein moderneres und minimalistischeres Design aufweisen im Vergleich zu den momentanen Toyota-Modellen. So fällt der große 14 Zoll-Touchscreen für das Infotainment direkt ins Auge und auch auf das Armaturenbrett aufgesetzte digitale Instrumentenanzeige versprüht mehr Modernität. Das Navigationssystem soll auch eine Routenplanung unter Einbezug des Ladestands der Batterie und der Ladestationen auf dem Weg unterstützen.
Zwei kabellose Smartphone-Ladestationen, ein Panoramadach sowie USB-Anschlüsse und Klimasteuerelemente im Fond sollen den Innenraum für alle Passagiere, sowohl vorne als auch hinten, komfortabel machen.
In Punkto Sicherheit setzt Toyota auf die bewährten Toyota Safety Sense-Systeme wie sie auch aus anderen Modellen bekannt sind. So gibt es serienmäßig Totwinkelwarner, adaptives Fernlicht, Notbremsassistenten und mehr. Gegen Aufpreis ist auch ein Parkassistent oder ein 360-Grad-Monitor mit an Bord.
Wann kann ich den Toyota C-HR+ kaufen?
Ein genauer Zeitpunkt wurde bei der Vorstellung am 12. März 2025 noch nicht genannt. Die Markteinführung soll aber noch 2025 in Europa erfolgen. Sobald wir genauere Daten haben, halten wir dich auf dem Laufenden. Preislich hält sich Toyota ebenfalls noch bedeckt. Da der C-HR+ aber unter dem bZ4X angesiedelt ist, dürfte der C-HR+ auch preislich günstiger sein. Das momentane bZ4X-Modell ist ab 42.900 Euro zu kaufen. Bei neuen Informationen aktualisieren wir natürlich den Artikel.