DIE 10 BESTEN MINI-SUV - KLEINE SUV IM VERGLEICH

Kleine SUV bieten Vorteile aus zwei Welten. Wir zeigen dir die 10 besten Mini SUV aus unserem Vergleich, inklusive Modellen mit Allrad oder Automatik.

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4,6/5 aus 19.781 Bewertungen
Mini SUV

Unsere besten Mini-SUV Angebote

Viel Platz – und trotzdem nicht zu lang und zu breit für städtische Parklücken. Hohe Sitzposition – aber nicht gleich ein Monster-Truck. Schick anzusehen und praktisch – der Geldbeutel wird dennoch nicht bis zum letzten Cent geleert. Klingt wie ein Traum? Ist es aber nicht! Mit diesen Vorteilen und Eigenschaften glänzen nämlich Mini-SUVs. In diesem Vergleich erfährst du, welche 10 Mini-SUV-Modelle besonders gut sind!

Diese Mini-SUVs haben trotz der kleinen Abmessungen ausreichend Platz, effiziente Motoren und ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis.

SEAT Arona

1. SEAT Arona

Black Friday Deal
8/10
SEAT Arona Testbericht

Was gut ist

  • Moderne Konnektivität
  • Solide Verarbeitung
  • Sparsame Motoren

Was nicht so gut ist

  • Karge Basisausstattung
  • Keine verschiebbare Rückbank
  • Kein Allradantrieb
Die SUV- und Geländewagen-Welt startet bei SEAT mit dem Arona. Der baut auf dem Kleinwagen Ibiza auf und ist damit eines der kleinsten SEAT-Modelle.

Er richtet sich an eine junge Zielgruppe, die Wert auf Individualität, moderne Technologie und Flexibilität im städtischen Umfeld legt. Mit verschiedenen Ausstattungsvarianten lässt sich der Arona an unterschiedliche Bedürfnisse anpassen, was ihn zu einem vielseitigen Begleiter macht.

Im Inneren bietet der SEAT Arona eine angenehme Mischung aus Komfort und Funktionalität. Das Infotainmentsystem ist benutzerfreundlich gestaltet und ermöglicht eine einfache Vernetzung mit mobilen Endgeräten, während die Sicherheitsausstattung mit verschiedenen Assistenzsystemen für ein sicheres Fahrerlebnis sorgt. Der Arona kombiniert somit geschickt die Agilität eines Kompaktwagens mit dem Raumangebot und der höheren Sitzposition eines SUVs.

Was gut ist

  • Moderne Konnektivität
  • Solide Verarbeitung
  • Sparsame Motoren

Was nicht so gut ist

  • Karge Basisausstattung
  • Keine verschiebbare Rückbank
  • Kein Allradantrieb
Dacia Spring

2. Dacia Spring

Black Friday Deal
6/10
Dacia Spring Testbericht
Batteriereichweite bis zu 230 Kilometer

Was gut ist

  • Günstiger Preis
  • Solides Infotainment
  • Attraktives Design

Was nicht so gut ist

  • Geringe Reichweite
  • Langsames Laden
  • Billige Verarbeitung
Dass Dacia mit dem neuen Dacia Spring einen derartigen Hype auslösen würde, ist keine Überraschung. Die Tatsache, dass der Spring allerdings derart durch die Decke geht, schon eher.

Dabei hat er wirklich das Zeug zum massentauglichen Elektroauto. Rein elektrisches Fahren, dank Elektroauto-Prämie ein erschwinglicher Kaufpreis – und dann auch noch ein Mini-SUV?! Sowohl Elektro als auch SUV sind Trend, warum also nicht beides kombinieren und eine attraktive Symbiose erschaffen?

Für den vergleichsweise geringen Anschaffungspreis erhalten Kund:innen zwar viel Plastik im Innenraum, aber dafür ehrliche und erprobte Renault-Technik sowie eine passable Reichweite für den Alltag. Dabei kommt dem Spring sein geringes Gewicht von unter einer Tonne zugute. Der Motor sorgt nicht für Herzrasen, genügt im städtischen Umfeld aber vollkommen. Vorne dürfen Mitfahrende entspannt die Gliedmaßen von sich strecken, hinten wird es dagegen etwas enger.

Was gut ist

  • Günstiger Preis
  • Solides Infotainment
  • Attraktives Design

Was nicht so gut ist

  • Geringe Reichweite
  • Langsames Laden
  • Billige Verarbeitung
Opel Mokka

3. Opel Mokka

Black Friday Deal
8/10
Opel Mokka Testbericht

Was gut ist

  • Frische Optik
  • Ordentliches Kofferraumvolumen
  • Genügsame Antriebe

Was nicht so gut ist

  • Geringes Platzangebot hinten
  • Straffes Fahrwerk
  • Nur noch Benziner
Der Opel Mokka präsentiert sich als ein markanter Vertreter im Segment der kompakten SUVs, der mit einem frischen Design und fortschrittlichen Technologien punktet.

Er steht für eine neue Designrichtung der Marke Opel und fällt durch seine klare Linienführung und den charakteristischen Vizor an der Front auf. Der Mokka ist sowohl mit herkömmlichen Verbrennungsmotoren als auch in einer rein elektrischen Variante verfügbar, was ihn zu einer attraktiven Option für eine breite Palette von Kund:innen macht, die Wert auf Umweltfreundlichkeit und Effizienz legen.

Im Innenraum setzt der Mokka auf ein modernes und benutzerfreundliches Cockpit, das Opels Pure Panel Digitalcockpit umfasst. Dieses bietet eine intuitive Bedienung und reduziert gleichzeitig die Anzahl physischer Tasten, was dem Innenraum eine aufgeräumte und hochwertige Anmutung verleiht. Mit einer soliden Auswahl an Assistenzsystemen und einem komfortablen Fahrwerk bietet der Opel Mokka eine ausgewogene Mischung aus Sicherheit, Komfort und Fahrspaß.

Was gut ist

  • Frische Optik
  • Ordentliches Kofferraumvolumen
  • Genügsame Antriebe

Was nicht so gut ist

  • Geringes Platzangebot hinten
  • Straffes Fahrwerk
  • Nur noch Benziner
Volvo EX30
2024
Stadtauto
Platz 2

4. Volvo EX30

Black Friday Deal
8/10
Volvo EX30 Testbericht
Batteriereichweite bis zu 476 Kilometer

Was gut ist

  • Kraftvolle Motoren
  • Guter Komfort
  • Umfangreiche Sicherheitsausstattung

Was nicht so gut ist

  • Tacho nicht im Blickfeld
  • Bedienung gewöhnungsbedürftig
  • Keine Wärmepumpe im Einstiegsmodell
Der Volvo EX30 tritt als kompaktes Elektro-SUV auf den Plan und repräsentiert Volvos Vision für eine nachhaltige Mobilität.

Als kleinstes Mitglied der Elektrofahrzeugpalette des schwedischen Herstellers zielt der EX30 darauf ab, die charakteristischen Merkmale von Volvo, wie Sicherheit und skandinavisches Design, in einem stadttauglichen Format anzubieten. Er richtet sich an Leute, die ein umweltfreundliches Fahrzeug für den urbanen Raum suchen, ohne Kompromisse bei Stil oder Funktionalität eingehen zu müssen.

Der Innenraum des EX30 ist geprägt von Volvo typischen Designelementen, die Wert auf Minimalismus und intuitive Bedienung legen. Die Verwendung von nachhaltigen Materialien steht im Einklang mit der ökologischen Ausrichtung des Fahrzeugs. Mit modernster Sicherheitstechnologie und einem fortschrittlichen Infotainmentsystem soll der EX30 den hohen Anforderungen an Komfort, Konnektivität und Schutz gerecht werden. Als Teil von Volvos Bemühungen, bis 2030 eine vollelektrische Fahrzeugpalette anzubieten, spielt der EX30 eine Schlüsselrolle in der Strategie des Unternehmens, führend in der Elektromobilität zu sein.

Was gut ist

  • Kraftvolle Motoren
  • Guter Komfort
  • Umfangreiche Sicherheitsausstattung

Was nicht so gut ist

  • Tacho nicht im Blickfeld
  • Bedienung gewöhnungsbedürftig
  • Keine Wärmepumpe im Einstiegsmodell
Renault Captur

5. Renault Captur

Black Friday Deal
7/10
Renault Captur Testbericht
Batteriereichweite bis zu 51 Kilometer

Was gut ist

  • Gute Platzverhältnisse
  • Schickes Interieur
  • Modernes Infotainment

Was nicht so gut ist

  • Wenig Rückmeldung beim Lenken
  • Geringe Zuladung
  • Eingeschränkte Übersichtlichkeit nach vorne
Der Renault Captur verbindet ein schickes Design mit einem ordentlichen Platzangebot. Trotz der überschaubaren Länge von 4,23 Metern passen 422 Liter in den Kofferraum.

Was gut ist

  • Gute Platzverhältnisse
  • Schickes Interieur
  • Modernes Infotainment

Was nicht so gut ist

  • Wenig Rückmeldung beim Lenken
  • Geringe Zuladung
  • Eingeschränkte Übersichtlichkeit nach vorne
Peugeot 2008

6. Peugeot 2008

Black Friday Deal
7/10
Peugeot 2008 Testbericht

Was gut ist

  • Gelungene Fahrwerksabstimmung
  • Gutes Raumangebot
  • Quirlige Dreizylinder

Was nicht so gut ist

  • Keine verschiebbare Rückbank
  • Kein Allradantrieb
  • Mit Elektromotor hoher Preis
Der Peugeot 2008 ist ein elegantes und dynamisch gestaltetes Kompakt-SUV, das sich durch sein markantes Design von der Konkurrenz abhebt.

Mit seiner ausdrucksstarken Front und den scharf geschnittenen Linien verkörpert der 2008 den modernen Designansatz von Peugeot und spricht eine Kundschaft an, die Wert auf Stil und Individualität legt. Verfügbar sowohl als Verbrenner als auch in einer vollelektrischen Variante, bietet der 2008 eine breite Auswahl für unterschiedliche Präferenzen und Bedürfnisse.

Im Innenraum setzt der Peugeot 2008 auf das innovative, aber auch gewöhnungsbedürftige i-Cockpit. Das Cockpit zeichnet sich durch ein kompaktes Lenkrad, einen hoch positionierten digitalen Instrumentencluster und einen zentralen Touchscreen aus, der den Zugang zu Multimedia- und Navigationssystemen erleichtert. Mit seinen vielseitigen Konnektivitätsfunktionen, einer umfassenden Auswahl an Assistenzsystemen und einem effizient gestalteten Innenraum, der Komfort und Funktionalität vereint, richtet sich der Peugeot 2008 an Fahrende, die ein modernes und umweltbewusstes Fahrzeug für den Alltag und darüber hinaus suchen.

Was gut ist

  • Gelungene Fahrwerksabstimmung
  • Gutes Raumangebot
  • Quirlige Dreizylinder

Was nicht so gut ist

  • Keine verschiebbare Rückbank
  • Kein Allradantrieb
  • Mit Elektromotor hoher Preis
Volkswagen T-Cross

7. VW T-Cross

Black Friday Deal
8/10
Volkswagen T-Cross Testbericht

Was gut ist

  • Komplett öffnende Scheibe hinten
  • Verschiebbare Rückbank
  • Kräftiges Design trotz Größe

Was nicht so gut ist

  • Altmodische Antenne
  • Veralteter Schlüssel
  • Billig anmutende Seitenklappe im Kofferraum
Der VW T-Cross basiert auf der MQB-Plattform des Volkswagen-Konzerns, welche die Basis für ein vielseitiges Fahrzeugerlebnis bietet. Als kompaktes SUV vereint der T-Cross verschiedene Vorzüge miteinander.

Er hat einen eine bequemen, erhöhten Einstieg und kompakte Außenabmessungen eines Kleinwagens, was ihn besonders für den Stadtverkehr attraktiv macht. Das großzügige Platzangebot im Innenraum und ein hochwertiges Infotainmentsystem runden das Angebot ab.

Designmäßig setzt der VW T-Cross auf ein zeitloses Erscheinungsbild, das durch die Auswahl an auffälligen Farben eine individuelle Note erhält. Besonders hervorzuheben ist der geräumige Kofferraum mit einem Volumen von 455 Litern, der den T-Cross zu einem der praktischsten Fahrzeuge in seinem Segment macht. Trotz der Tatsache, dass eine serienmäßige Klimaanlage erst in höheren Ausstattungslinien verfügbar ist, bietet der T-Cross ein überzeugendes Gesamtpaket. Der Frontantrieb ist Standard, und für zusätzlichen Komfort sorgt das optionale automatisierte Doppelkupplungsgetriebe.

Was gut ist

  • Komplett öffnende Scheibe hinten
  • Verschiebbare Rückbank
  • Kräftiges Design trotz Größe

Was nicht so gut ist

  • Altmodische Antenne
  • Veralteter Schlüssel
  • Billig anmutende Seitenklappe im Kofferraum
Skoda Kamiq

8. Skoda Kamiq

Black Friday Deal
8/10
Skoda Kamiq Testbericht

Was gut ist

  • Überzeugendes Handling
  • Viele gute Alltagslösungen
  • Modernes Infotainment

Was nicht so gut ist

  • Keine verschiebbare Rückbank
  • Kein Allradantrieb
  • Nur 2 Jahre Garantie
Der Skoda Kamiq nutzt ebenfalls die vielseitige MQB-Plattform des Volkswagen-Konzerns, die ihm eine solide Basis für ein ausgewogenes Fahrerlebnis bietet.

Als Teil der Familie der Kompakt-SUVs zeichnet sich der Kamiq durch ein besonders großzügiges Raumangebot und einen komfortablen, erhöhten Einstieg aus, der ihn zu einer guten Wahl für den städtischen Alltag und darüber hinaus macht. Ein leistungsfähiges Infotainmentsystem sorgt dabei für Unterhaltung und Konnektivität auf jeder Fahrt.

Design-technisch präsentiert sich der Skoda Kamiq mit einem ernsten und ausgereiften Aussehen, das seine Positionierung innerhalb der Skoda-Reihe unterstreicht. Ein besonderes Augenmerk legt Skoda auf den Fahrkomfort: Der Kamiq meistert unangenehme Bodenwellen geschickt, sodass Unebenheiten nicht direkt spürbar werden. Skoda hat außerdem einige praktische Alltagslösungen auf Lager, die den Kamiq zu einem Auto mit besonders gutem Preis-Leistungs-Verhältnis machen.

Was gut ist

  • Überzeugendes Handling
  • Viele gute Alltagslösungen
  • Modernes Infotainment

Was nicht so gut ist

  • Keine verschiebbare Rückbank
  • Kein Allradantrieb
  • Nur 2 Jahre Garantie
Renault Megane E-Tech

9. Renault Mégane E-Tech

Black Friday Deal
7/10
Renault Megane E-Tech Testbericht
Batteriereichweite bis zu 470 Kilometer

Was gut ist

  • Dynamische Fahrleistungen
  • Vier Rekuperationsstufen
  • Geringer Stromverbrauch

Was nicht so gut ist

  • Eingeschränkte Sicht hinten
  • Aufpreispflichtige Ladeoptionen
  • Geringe Anhängelast
Der Renault Mégane E-Tech ist Renaults visionäre Antwort auf die steigende Nachfrage nach vollelektrischen Fahrzeugen im Kompaktsegment.

Der Mégane E-Tech kombiniert Renaults bewährte Kompetenzen in Design mit den spezifischen Vorteilen eines Elektroantriebs, wie einer vernünftigen Reichweite, die das Fahrzeug für den alltäglichen Gebrauch sowie für längere Strecken attraktiv macht.

Das Interieur des Mégane E-Tech spiegelt die innovative Ausrichtung des Fahrzeugs wider, mit einem Fokus auf digitale Vernetzung und Benutzererfahrung. Ein intuitives Touchscreen-Infotainmentsystem steht im Zentrum des Cockpits, ergänzt durch ein klares und informatives digitales Display hinter dem Lenkrad. Sicherheitsfeatures und Assistenzsysteme sind auf dem neuesten Stand der Technik, um Fahrende und Mitfahrende zu schützen. Mit seinem eleganten Design, das sowohl innen als auch außen moderne Linien und funktionale Ästhetik betont, ist der Mégane auch optisch ein Hingucker.

Was gut ist

  • Dynamische Fahrleistungen
  • Vier Rekuperationsstufen
  • Geringer Stromverbrauch

Was nicht so gut ist

  • Eingeschränkte Sicht hinten
  • Aufpreispflichtige Ladeoptionen
  • Geringe Anhängelast
Jeep Avenger

10. Jeep Avenger

Black Friday Deal
8/10
Jeep Avenger Testbericht
Batteriereichweite bis zu 404 Kilometer

Was gut ist

  • Typisch Jeep drinnen und draußen
  • Elastischer Elektroantrieb
  • Überdurchschnittlich großer Kofferraum

Was nicht so gut ist

  • Durchschnittliche Reichweite
  • Fahrassistenzpaket nicht fürs Basismodell
  • Allradantrieb erst ab 2024
Der Jeep Avenger ist das jüngste Mitglied in der Jeep-Familie und markiert einen wichtigen Schritt des amerikanischen Herstellers in Richtung Elektrifizierung.

Als Mini-SUV konzipiert, kombiniert der Avenger Jeeps traditionelle Offroad-Optik mit den Anforderungen eines modernen, umweltbewussten Stadtfahrzeugs. Dieses Modell symbolisiert eine neue Ära für Jeep, indem es die charakteristischen Designelemente und die Robustheit der Marke in einem kleineren, elektrifizierten Format neu interpretiert.

Im Innenraum bietet der Jeep Avenger eine Kombination aus praktischer Funktionalität und moderner Technologie. Dabei hat Jeep an allen Ecken und Enden des Autos diverse Hinweise auf die Historie der Marke versteckt. Außergewöhnlich ist das Blinker-Geräusch des Mini-SUVs, das du dir in jedem Fall einmal anhören solltest.

Was gut ist

  • Typisch Jeep drinnen und draußen
  • Elastischer Elektroantrieb
  • Überdurchschnittlich großer Kofferraum

Was nicht so gut ist

  • Durchschnittliche Reichweite
  • Fahrassistenzpaket nicht fürs Basismodell
  • Allradantrieb erst ab 2024

Ausgezeichnet bewertet auf Trustpilot

Was ist ein Mini SUV?

Ein Mini-SUV ist eine Fahrzeugklasse, die die kompakten Abmessungen eines Kleinwagens mit den charakteristischen Merkmalen eines SUVs, wie höherer Bodenfreiheit und robusterem Design, kombiniert. Typischerweise sind Mini-SUVs bis zu etwa 4,20 Meter lang, also etwas größer als reine Kleinwagen, die meist um die 4,00 Meter liegen. Das macht sie zu guten Begleitern für den städtischen Verkehr, da sie immer noch leicht zu manövrieren und zu parken sind. Trotz ihrer kompakten Größe bieten sie durch die höhere Sitzposition und die clever gestaltete Innenraumnutzung ein geräumiges Fahrerlebnis, das oft mit dem von größeren SUVs vergleichbar ist.

Mini-SUVs erfreuen sich aufgrund ihrer Vielseitigkeit großer Beliebtheit. Sie eignen sich sowohl für den Alltagsgebrauch in der Stadt als auch für gelegentliche Ausflüge auf unbefestigte Wege oder in leichtes Gelände, dank ihrer robusteren Bauweise im Vergleich zu herkömmlichen Kleinwagen.

Vorteile kleiner SUV

Kleine SUVs bieten eine reizvolle Mischung aus Komfort, Wirtschaftlichkeit und Anpassungsfähigkeit. Drei entscheidende Vorteile, die kleine SUVs mit sich bringen, sind:

1. Abmessungen: Aufgrund ihrer kompakten Abmessungen lassen sich kleine SUVs leichter durch enge Stadtstraßen manövrieren und finden schneller einen Parkplatz in dicht besiedelten urbanen Gegenden. Ihre höhere Sitzposition bietet zudem einen besseren Überblick im Verkehr, was das Fahren in belebten Städten sicherer und angenehmer macht.

2. Kosten: Im Vergleich zu ihren größeren Pendants bieten kleine SUVs in der Regel einen geringeren Kraftstoffverbrauch, was sowohl den Geldbeutel als auch die Umwelt schont. Viele Modelle sind außerdem mit modernen Motoren ausgestattet, die eine effiziente Leistung ohne signifikanten Verlust an Fahrdynamik ermöglichen.

3. Platzangebot: Trotz ihrer kompakten Größe haben kleine SUVs erstaunlich viel Platz im Innenraum, sowohl für Mitfahrende als auch für Gepäck. Die Möglichkeit, die Rücksitze umzuklappen und so den Stauraum zu erweitern, macht sie zu einem praktischen Fahrzeug für alltägliche Erledigungen, Einkäufe oder kleine Abenteuer am Wochenende.

Nachteile von Mini SUV Modellen

Obwohl Mini-SUVs viele Vorteile bieten und bei einem breiten Publikum beliebt sind, gibt es auch einige Nachteile, die du kennen solltest:

1. Geländegängigkeit: Trotz der SUV-Bezeichnung verfügen viele Mini-SUVs nicht über die für schwieriges Terrain notwendige Ausstattung oder den Allradantrieb, den größere SUVs bieten. Ihre Bodenfreiheit ist oft geringer, was sie weniger geeignet für Offroad-Abenteuer macht. Sie sind primär für den Stadtverkehr und befestigte Straßen konzipiert.

2. Leistung: Um Effizienz und Wirtschaftlichkeit zu steigern, sind Mini-SUVs häufig mit kleineren Motoren ausgestattet, die in puncto Leistung und Beschleunigung Kompromisse eingehen. Für Fahrer:innen, die Wert auf dynamisches Fahren und starke Motorleistung legen, könnte dies ein entscheidender Nachteil sein.

3. Anschaffungskosten: Im Vergleich zu gleich großen Klein- oder Kompaktwagen sind Mini-SUVs in der Regel teurer. Dieser höhere Preis reflektiert unter anderem den die höhere Sitzposition, ergibt sich aber vor allem aus der enormen Beliebtheit und nicht unbedingt aus einem tatsächlichen Mehr an Nutzen. Für Käufer:innen, die besonders budgetbewusst sind und vorrangig ein Fahrzeug für den Stadtverkehr suchen, ist ein Klein- oder Kompaktwagen daher besser geeignet.

Was ist aktuell der kleinste SUV

Es gibt eine besondere Nische für diejenigen, die die Vorteile eines SUVs in einem besonders kompakten Format schätzen. Diese kleinen SUVs bieten eine hervorragende Balance aus Nutzbarkeit und Manövrierfähigkeit. Hier sind drei Modelle für dich, die aktuell zu den kleinsten SUVs auf dem Markt zählen:

1. Dacia Spring – 3,73 Meter Länge: Der Dacia Spring markiert nicht nur als eines der kürzesten SUVs, sondern setzt auch ein Zeichen in Sachen Elektromobilität. Mit einer Länge von lediglich 3,73 Metern bietet der Spring eine beachtliche Innenraumökonomie und Effizienz, verpackt in einem SUV-Design.

2. Suzuki Ignis – 3,77 Meter Länge: Nur einen Hauch länger als der Dacia Spring, steht der Suzuki Ignis mit seinen 3,77 Metern Länge für eine einzigartige Mischung aus Stil, Funktionalität und Fahrspaß. Der Ignis sticht mit seinem charakteristischen Design aus der Masse heraus und beweist, dass auch kleine SUVs eine starke Persönlichkeit haben können.

3. Citroen C3 Aircross – 4,16 Meter Länge: Der Citroen C3 Aircross, mit einer Länge von 4,16 Metern, repräsentiert die größere Option in dieser Aufstellung kleiner SUVs. Er bietet eine Kombination aus kreativem Design und praktischer Raumausnutzung.

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Häufige Fragen zu kleinen SUV Modellen

Besonders günstig ist der Dacia Spring und das obwohl er rein elektrisch ist. Dacia hat es geschafft, Abstriche an den richtigen Ecken zu machen um ein preiswertes E-SUV zu bauen.

Günstig in der Anschaffung ist auch der Suzuki Ignis, der trotz der kompakten Abmessungen mit einer kantigen Geländewagen-Optik punkten kann.

Zu den beliebtesten SUVs zählt außerdem der Dacia Duster aufgrund seines Preises, auch wenn er nicht zu den kleinsten Modellen zählt.

Ja, der Dacia Spring hat den Vorteil eines Elektroantriebes. Das macht ein herkömmliches Getriebe überflüssig und er fährt sich daher wie ein Auto mit Automatikgetriebe. Aber auch Mini-SUVs mit Verbrennungsmotoren wie der Hyundai Bayon sind mit Automatikgetriebe zu haben.

Unter den ganz kleinen SUVs ist der Suzuki Ignis der einzige, den es mit Allradantrieb gibt. Das ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal des Ignis. Wer ansonsten einen Allradantrieb braucht, muss zu etwas größeren SUVs wie dem Jeep Renegade oder dem VW T-Roc greifen.