Technische Daten, Maße und Ausstattung des MG Cyberster Modells
Technische Daten
Außenabmessungen
Der MG Cyberster misst rund 4,54 Meter und entspricht damit in der Länge ungefähr einem Kompakt-SUV. Zum Vergleich, ein VW T-Roc Cabrio ist bloß 4,27 Meter lang, obwohl es vier Sitzplätze hat, während der Cyberster ein reiner Zweisitzer ist.
Ein Lexus LC Cabrio, das eine ähnliche Silhouette wie der Cyberster besitzt, misst hingegen ganze rund 23 Zentimeter mehr.
Mit 1,91 Metern ohne Spiegel ist der Cyberster aber beinahe genau so breit wie der Lexus mit 1,92 Metern. Deutlich schmaler ist hingegen das T-Roc Cabrio, das nur auf 1,81 Meter kommt.
Die flache Bauform macht sich beim Cyberster mit nur 1,33 Metern Höhe bemerkbar. Ähnlich tief sitzt man im Lexus LC Cabrio mit 1,35 Metern. Ein SUV-Cabrio wie das T-Roc Cabrio baut mit 1,53 Metern erwartungsgemäß höher.
Wichtigste Technische Daten zum MG Cyberster
- Reichweite (kombiniert, WLTP): 444 - 509 km
- Verbrauch (kombiniert, WLTP): 14,6 - 16,8 kWh/100km
- Akku-Kapazität / Batteriekapazität (netto): 74,4 kWh
- Akku-Kapazität / Batteriekapazität (brutto): 77 kWh
- Ladezeit (AC, 11 kW): 5 h 10 min oder 6 h 50 min (10 - 100%)
- Ladezeit (DC, 144 kW): 39 min (10 - 80%)
- Ladeleistung: max. 144 kW
- Drehmoment: max. 475 oder 725 Nm
- Leistung: 250 oder 375 kW (340 oder 510 PS)
- Wärmepumpe: keine Angabe
Abmessungen Innenraum
Der Radstand liegt beim Cyberster bei 2,69 Metern und kann nicht ganz mit dem längeren LC Cabrio mithalten, dessen Achsen 2,87 Meter auseinander liegen. Beim T-Roc Cabrio (2,63 Meter) ist der Radstand nur geringfügig kleiner als beim MG.
Trotzdem kann man sich im MG Cyberster sehr gut ausbreiten, was vor allem daran liegt, dass das Cabrio ohnehin bloß ein Zweisitzer ist. Gleichzeitig taugen die Rücksitze im LC Cabrio bloß als Ablagefläche für Gepäck, denn genügend Platz zum Sitzen finden dort höchstens Kinder. Für Erwachsene reicht die Beinfreiheit nicht aus.
Getriebe und Kraftstoff
Unabhängig von der Leistungsvariante kommt der MG Cyberster immer mit einer 74,4 kWh (netto) Batterie. Bei der schwächeren Trophy-Variante liegt der Durchschnittsverbrauch im kombinierten WLTP-Zyklus bei 14,6 kWh/100km. Die Topversion GT verbraucht mit 16,8 kWh/100km deutlich mehr.
Daher ist die Reichweite des Trophy mit maximal 509 Kilometern höher als beim GT, der maximal 444 km weit kommt.
Gewicht
Das Leergewicht liegt beim MG Cyberster knapp unter 2 Tonnen. Das vergleichsweise hohe Gewicht wird maßgeblich von zwei Faktoren beeinflusst: Zum einen erhöht die schwere Batterie des Elektroautos das Fahrzeuggewicht, zum anderen sind bei einem Cabrio mehr Karosserieversteifungen notwendig.
Trotzdem bleibt der Cyberster noch etwas leichter als ein LC Cabrio, das rund 2,1 Tonnen wiegt. Allerdings ist es größer und mit einem V8-Motor ausgestattet.
Anhängelast
Das Ziehen von Anhängern ist nicht gerade eine alltägliche Aufgabe für ein Cabrio und erst recht nicht für einen Roadster wie den MG Cyberster.
Daher ist keine Anhängelast für den MG vorgesehen.