Technische Daten, Maße und Ausstattung des BYD Seal U DM-i Modells
Technische Daten
Außenabmessungen
- Türen
- 5
- Radstand
- 2,77 m
Mit einer Länge von 4,79 Metern reiht sich der BYD Seal U DM-i in der Mittelklasse-SUV-Kategorie unterhalb des Tang ein, der knapp 10 Zentimeter länger ist. Mit einer schmaleren Bauweise zeigt sich der Seal U als das agilere Modell, besser geeignet für enge Parkhauseinfahrten und Engstellen in der Stadt. Auch der kleinere Wendekreis ist hier von Vorteil.
Trotz eines mehr als fünf Zentimeter kürzeren Radstands im Vergleich zum Tang bietet der Innenraum und der Kofferraum des Seal U DM-i großzügige Platzverhältnisse, mit denen auch Familien gut leben können.
Abmessungen Innenraum
- Sitzplätze
- 5
- Kofferraumvolumen (Rücksitzbank aufrecht)
- 425 l
- Kofferraumvolumen (Rücksitzbank umgeklappt)
- 1.440 l
Der Seal U DM-i bietet bereits auf den Vordersitzen viel Bein-, Kopf- und Schulterfreiheit. Das großzügige Raumgefühl merkst du auch auf den hinteren Plätzen. Im Fond sitzt man lieber zu zweit und nicht zu dritt, da der Seal U weniger Schulterbreite als der Tang aufweist. Der Seal U DM-i fährt als 2+3-Sitzer vor, während der Tang über 2+3+2-Sitze verfügt.
Das Kofferraumvolumen des Seal U DM-i ist nicht das größte - hier musst du aufgrund der Plug-in-Hybrid-Technik Abstriche machen. Nur 425 Liter gehen ins Heck. Zum Vergleich: Die Elektroversion Seal U kann 552 Liter aufnehmen. Kein Unterscheid besteht beim maximalen Kofferraumvolumen - in beiden Fällen beläuft es sich auf 1.440 Liter. Der größere Elektro-Bruder, der BYD Tang, kommt hier auf 1.655 Liter.
Getriebe und Kraftstoff
- Getriebe
- Automatik
Der BYD Seal DM-i ist, ob Boost oder Design-Variante, ausgestattet mit einer 18,3-kWh-Batterie. Der Boost mit 218 PS soll 21 kWh/100 km Strom bzw. 6,4 l/100 km Benzin verbrauchen. Das stärkere Design-Modell (324 PS) ist mit 23,5 kWh/100 km bzw. 7,4 l/100 km angegeben.
Die elektrische Reichweite (WLTP kombiniert) liegt im Fall des Boost bei bis zu 80 Kilometern, beim Design sind es 70 Kilometer. Die Reichweite von Benzin- und Elektromotor zusammen beträgt 1.080 (Boost) bzw. 870 Kilometer (Design).
Gewicht
Der Seal U DM-i ist kein Leichtgewicht. Schuld ist natürlich die Plug-in-Hybrid-Technik, die einen Verbrennungs- mit einem Elektromotor und einer Hochvoltbatterie kombiniert. Das Ganze bringt natürlich einige Kilos auf die Waage. So erreicht die Boost-Version ein Leergewicht von 1.940, die Design-Variante kommt auf 2.100 Kilo.
Anhängelast
Die Anhängelast des Seal U DM-i beträgt maximal 1.300 Kilogramm. Besser als nichts, doch das reicht nur für einen kleinen Anhänger. Zum Vergleich: Ein BMW X3 30e xDrive (Plug-in-Hybrid) schafft bis zu 2.000 Kilogramm.
Ausstattungslinien und Motoren
Bild dient der Illustration
Seal U DM-i Boost
Listenpreis 38.900 €
Zurzeit bei Carwow nicht verfügbar
Tabelle der Ausstattungslinie Boost
1 Motor in der Variante Boost verfügbar
Bild dient der Illustration
Seal U DM-i Design
Listenpreis 44.500 €
Zurzeit bei Carwow nicht verfügbar