BMW X1 Testbericht

Der BMW X1 zählt zu den beliebtesten Kompakt-SUVs am Markt. Er vereint ein ausgewogenes Platzangebot mit hochwertiger Verarbeitungsqualität sowie sportlichen Attitüden in sich. Der X1 zählt definitiv zu den Allroundern bei BMW.

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Wow-Wertung
8/10
Bewertet von Timon Werner-Pachmayr nach ausführlicher Prüfung des Fahrzeugs.

Was gut ist

  • Gute Serienausstattung
  • Großer Kofferraum
  • Hohe Auswahl an Antrieben

Was nicht so gut ist

  • Sonderausstattung teils nur in Paketen
  • Hoher Preis
  • Kein Dreh-Drück-Schalter mehr
Die wichtigsten Daten
Modell
BMW X1
Fahrzeugtyp
SUV
Kraftstoffart
Benzin, Diesel, Hybrid
Reichweite (WLTP, kombiniert)
Gibt an, wie viele Kilometer ein Elektroauto oder Hybrid rein elektrisch mit einer voll aufgeladenen Batterie im genormten WLTP-Zyklus zurücklegen kann.
0 - 83 km
Beschleunigung (0-100 km/h)
5,4 - 9,2 s
Anzahl der Sitze
5
Kofferraumvolumen, Rücksitzbank aufrecht
490 - 540 Liter - 4 Koffer
Außenabmessungen (Länge/Breite/Höhe)
4.505 mm x 1.845 mm x 1.642 mm
CO₂-Ausstoß (WLTP, kombiniert)
Gibt an, wie viel Kohlendioxid (CO2) das Fahrzeug pro gefahrenem Kilometer im WLTP-Zyklus (kombiniert) ausstößt. Je niedriger der Wert, desto umweltfreundlicher ist das Auto.
16 - 175 g/km
Verbrauch
Gibt an, wie viel Energie ein Elektroauto im genormten WLTP-Zyklus (kombiniert) pro 100 Kilometer verbraucht. Je niedriger der Wert, desto sparsamer ist das Auto.
18,3 kWh / 100km
Verbrauch (WLTP, kombiniert)
Gibt an, wie viel Kraftstoff das Auto im genormten WLTP-Zyklus (kombiniert) pro 100 Kilometer verbraucht. Je niedriger der Wert, desto sparsamer ist das Auto.
0,7 - 7,8 l/100km

BMW X1: Was würden Sie gerne als Nächstes lesen?

Bewertung des BMW X1

Günstig ist der BMW X1 auch in der dritten Generation nicht, schließlich bewegen wir uns bei BMW im Premiumsegment. Im Gegenteil für das kleinste SUV-Modell des bayrischen Autoherstellers muss ziemlich viel Geld hingeblättert werden. Dafür steigen wir premiumgerecht auch eine ganze Fahrzeugklasse höher ein als bei den SUV-Einstiegsmodellen anderer Hersteller der Fall wäre.

Bei 4,50 Metern Länge und ordentlich Platz reicht eigentlich schon der Kleinste der X-Reihe

Mit einer Fahrzeuglänge von 4,50 Metern platziert sich der X1 der dritten Generation mitten im Kompakt-Segment. Entsprechend gut ist das Platzangebot des kantigen Bayern, dessen markanteste optische Änderung die aufgeblasenen Nieren an der Front - gemeint ist der Kühlergrill - sein dürfte, von der jüngst auch kein anderes BMW-Modell verschont geblieben ist. Dadurch wirkt der BMW X1 nicht nur muskulös bis prollig, sondern verkörpert noch viel stärker die Geländewagen-Gene, die einst die Kategorie der SUVs hervorhob.

Dem X1 der ersten Generation wurde noch vorgeworfen, nicht viel mehr ein SUV zu sein, als das bei einem aufgebockten Kompaktwagen der Fall sei. Im X1 der dritten Generation mit mehr Bodenfreiheit ist von dieser Kritik nicht mehr viel übrig.

Verbrenner, Hybrid oder Elektro?

Großer Beliebtheit erfreute sich die zweite Generation nicht zuletzt dank der Einführung des Plug-in Hybrids. Das galt auch für die dritte Generation des BMW X1. Doch mittlerweile ist die Förderung, die Plug-in Hybrid so attraktiv machte, entfallen.

Als Alternative bieten sich nicht nur die altbewährten Benziner und Diesel an, sondern auch die rein elektrische Version des X1, die mit dem Modellkürzel iX1 zusätzlich abgegrenzt wird.

Einer der besten seiner Klasse

Zu den Hauptkonkurrenten des BMW X1 zählen vor allem die SUVs anderer Premiumhersteller wie der Audi Q3 und der Mercedes-Benz GLA. Unter diesen ist der X1 schon rein optisch die sportlichere Variante. Aus genau dieser Optik zieht das kantige SUV auch Vorteile für den Innenraum und gestaltet das Platzangebot nicht nur großzügig, sondern auch variabel.

Wie viel kostet der BMW X1?

Das BMW X1 Modell hat einen Listenpreis von 43.900 € bis 63.900 €. Mit Carwow können Sie jedoch im Durchschnitt 8.444 € sparen. Die Preise beginnen bei 37.585 € für Barzahlung. Die monatlichen Raten beginnen bei 375 €.

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In der Versicherung wird der BMW X1 recht durchschnittlich eingestuft. Die Typklasse für die Haftpflichtversicherung liegt abhängig von der jeweiligen Motorvariante bei 17 oder 18. In der Teilkasko ist die Einstufung bei 23 bis 24. Für die Vollkaskoversicherung sind ebenfalls je nach Variante die Typklassen 21 bis 24 relevant.

Leistung und Fahrkomfort

Die Motorenpalette des BMW X1 ist breit aufgestellt: 3 Dieselversionen, 4 Benziner und 2 Plug-in Hybride stehen zur Auswahl sowie mit dem BMW iX1 eine rein elektrische Version. So viele Optionen sind selten.Die Effizienz wird bei den Benzinern und Dieseln abgesehen vom 18i und 18d mithilfe der 48-Volt-Hybrid-Technologie gesteigert.

Von 136 bis 326 PS

Der BMW X1 bietet je nach Motorisierung eine Leistung von 136 bis 326 PS. Die Dieselmotoren bewegen sich zwischen 150 und 211 PS, die Benzinmotoren zwischen 136 und 300 PS. Die beiden Plug-in-Hybride stellen 245 bzw. 326 PS zur Verfügung.

Empfehlenswert für die meisten Anwendungen und lange Fahrten ist der xDrive23d mit seinem Diesel-Motor und 48V Mild-Hybrid-System. Mit 155 kW (211 PS) bietet dieser Antrieb eine ausgewogene Mischung aus Kraft, Effizienz und Nachhaltigkeit. Das Mild-Hybrid-System unterstützt den Verbrennungsmotor bei niedrigen Drehzahlen und sorgt für eine verbesserte Beschleunigung, ohne dabei den Kraftstoffverbrauch signifikant zu erhöhen. Diese Motorisierung empfiehlt sich zum einen wegen ihrer hohen Leistung, die mit einem angemessenen Verbrauch einhergeht und der zusätzlichen elektrischen Unterstützung, die sowohl die Effizienz als auch das Ansprechverhalten verbessert sowie zum anderen aufgrund des Allradantriebes, der sicherstellt, dass der X1 sich auch abseits befestigter Straßen gut bewegt.

Mit den Modellpflege-Maßnahmen 2024 kam beim X1 eine neue Antriebsversion hinzu. Den 163-PS-Diesel (20d) gab es bereits, jedoch nur mit dem bewährten Allradantrieb xDrive. Seit Juli 2024 ist auch eine Frontantriebsvariante erhältlich, die ausschließlich die Vorderachse antreibt. Gegenüber der Allradversion ist sie 0,1 Sekunden schneller auf Landstraßentempo. Mit 5,0 bis 5,1 l/km (WLTP kombiniert) hat die neue Variante auch beim Verbrauch die Nase knapp vorne. Mit Allrad sind es 5,0 bis 5,3 Liter.

Alle Varianten des BMW X1 sind mit einem 7-Gang Steptronic Getriebe mit Doppelkupplung ausgestattet, das für schnelle und nahezu unmerkliche Gangwechsel sorgt. Mit Leistungen, die von 100 kW (136 PS) beim sDrive 18i bis zu 221 kW (300 PS) im M35i xDrive reichen, bietet der BMW X1 eine große Bandbreite an Leistungsoptionen. Die Höchstgeschwindigkeiten variieren je nach Modell zwischen 208 km/h und 250 km/h, während die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h je nach Motorisierung zwischen 5,4 und 9,2 Sekunden liegt.

Hybrid als leistungsstarke Alternative

Einen guten Kompromiss aus Effizienz und Leistung gibt es nicht nur bei den Diesel, sondern auch mit den Plug-in Hybridversionen. Mit Systemleistungen von 180 kW (245 PS) beim xDrive25e und 240 kW (326 PS) beim xDrive30e, bieten diese Hybride vergleichsweise viel Leistung. Das maximale Drehmoment von 477 Nm sorgt für eine Leistungsentfaltung, die im unteren Drehzahlbereich der Dynamik eines Diesels ähnelt.

Daher sind sie schnell im Antritt: Der xDrive25e beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 6,8 Sekunden, während der xDrive30e diese Distanz in nur 5,6 Sekunden zurücklegt. Zudem erreichen sie Höchstgeschwindigkeiten von 190 km/h bzw. 205 km/h, wobei sie auch rein elektrisch bis zu 140 km/h erzielen können.

Das Gewicht der Plug-in-Hybridmodelle ist aufgrund der zusätzlichen Batterie und des Elektromotors höher als bei den Benzin- und Dieselversionen, was sich in etwa 200 kg Mehrgewicht widerspiegelt.

Für ein SUV recht sportlich

Das Fahrverhalten des BMW X1 ist im direkten Vergleich mit anderen SUVs deutlich sportlicher und straffer abgestimmt. Die Lenkung ist feinfühlig und gibt direktes Feedback. Die Fahrstabilität, selbst bei höheren Geschwindigkeiten oder in anspruchsvollen Kurvenlagen, gibt keinen Grund zur Beanstandung und sorgt für ein sicheres Fahrgefühl.

Ein waschechter Geländewagen wird indes aus dem BMW X1 auch unabhängig von den Antriebsvarianten nicht. Den Plug-in Hybrid Versionen sowie dem BMW iX1 verhilft auf Asphalt sogar das zusätzliche Gewicht im Fahrzeugboden zu einem noch tieferen Schwerpunkt mit angenehm geringen Wankbewegungen.

Dank der ordentlichen Isolierung und der fortschrittlichen Motorentechnologie bietet der BMW X1 eine ruhige Fahrumgebung mit minimalen Geräuschen und Vibrationen, selbst bei höheren Geschwindigkeiten oder unter Last. Das trägt maßgeblich zum Fahrkomfort bei, besonders auf langen Strecken.

Ein guter Allrounder

Obwohl der BMW X1 primär für den urbanen Einsatz konzipiert ist, meistert er dank seines intelligenten Allradantriebs xDrive auch schwierigere Terrains mit Bravour. Das konnte man der Vorgängerversion nicht ausnahmslos bescheinigen.

Trotzdem darf und will der X1 auch für Abstecher ins Gelände oder zumindest auf unwegsame bis holprige Schotterstraßen herhalten. Immerhin die Bodenfreiheit von 20,5 Zentimetern kann sich sehen lassen und überragt so manchen Konkurrenten.

Auch deswegen ist der X1 mittlerweile zu einem vielseitigen Begleiter geworden, der sowohl in der Stadt als auch auf Landstraßen oder leichtem Offroad-Terrain eine gute Figur macht.

Platz und Praxistauglichkeit

Der neue X1 ist nun in dritter Generation auf dem Markt und wurde mehr denn je als sportliches SUV designed. Charakteristisch sind die kraftvollen Proportionen, fast quadratische Konturen bei den Radhäusern und eine starke optische Präsenz.

Diese wird vor allem durch die flachen LED-Scheinwerfer und die große, ebenfalls fast quadratisch gestaltete Niere verstärkt. X-förmig sich nach außen ziehende Linien und die auffälligen Chromspangen beim unteren Lufteinlass zeigen deutlich, dass der X1 in der oberen Liga mitspielt.

Wer es noch etwas individueller möchte, kann sich für die adaptiven LED-Scheinwerfer mit Matrix-Fernlicht und variabler Lichtverteilung entscheiden.

Seitlich erkennt man vor allem die lange Dachlinie und die kraftvoll modellierten Flächen. Die gestreckte Silhouette zeigt den dynamischen Teil des X1.

Das Heck ist sehr minimalistisch geworden. Hier dominieren die flache Scheibe und die markanten LED-Leuchten. Wenn man ein Allradmodell wählt, dann wird der Offroad-Look durch den optischen Unterfahrschutz noch weiter betont. Beim M-Sportmodell hingegen werden größere Kühleröffnungen und weitere Akzente für Sportlichkeit sorgen.

In alle Richtungen gewachsen

In der Länge bringt es der X1 auf glatte 4,50 Meter und überragt damit den Mercedes-Benz GLA deutlich sowie den Audi Q3 um wenige Zentimeter. Bei BMW bekommen Sie also das größte Kompakt-SUV. Mit einer Breite von rund 1,85 Metern und 1,64 Metern Höhe stellt der X1 typische Werte dieser Klasse, ist aber insbesondere im Vergleich zum Vorgängermodell in alle Richtungen um einige Zentimeter gewachsen. Selbst für die Bodenfreiheit gilt das - der X1 war noch nie so sehr SUV wie in der dritten Generation.

Das wirkt sich nicht nur auf die Optik, sondern auch auf das Platzangebot aus. Schon in der zweiten Generation gab es weder bei Bein- noch bei Kopffreiheit viel zu Meckern. Mit dem Nachfolgemodell bessert BMW trotzdem nochmal nach.

Noch besser ist das für den Kofferraum im SUV. Bis zu 540 Liter stehen abhängig von der Motorvariante zur Verfügung und damit etwa 35 Liter mehr als im Vorjahresmodell. Nur wer auf den Allradantrieb xDrive nicht verzichten möchte, büßt rund 40 Liter der Kofferraumkapazität ein und muss sich somit mit 500 Litern begnügen.

Rundumsicht besser als gedacht

Für die Übersicht des X1 ist seine kantige Form ein Vorteil. Die hoch verlaufende Dachlinie ermöglicht großzügige Fenster. Beim Schulterblick macht sich die verhältnismäßig große dritte Fensterreihe bemerkbar. Trotzdem fällt das Heckfenster eher klein aus und schränkt die Sicht nach hinten ein, die heutzutage Parksensoren und Rückfahrkameras zumindest beim Einparken obsolet machen.

Ein Problem der gängigen SUV-Form bleibt bei den C-Säulen bestehen, deren breite Gestaltung größere Tote Winkel beim Schulterblick hervorruft. Das bleibt auch beim X1 nicht erspart.

Innenraum, Infotainment und Ausstattung

Im Innenraum bekommt man Platz, Komfort und Sportlichkeit. Neu gestaltet wurden die Armaturentafel, die jetzt flach verläuft – und natürlich das Herzstück des Cockpits mit dem Curved Display. Es besteht aus einer Kombination des 10,25 Zoll großen Kombiinstrumentes und dem 10,7 Zoll großen zentralen Touchscreen. Außerdem gibt es im neuen X1 eine Armauflage, die zu schweben scheint und das Bedienfeld und eine indirekt beleuchtete Smartphone-Ablage enthält.

Stark in der Serie

Auch die Sitze wurden neu entwickelt und können optional auch in Leder bestellt werden. Wer es besonders sportlich mag, der hat auch die Möglichkeit Sportsitze zu ordern. Für mehr Komfort stehen eine Massagefunktion oder eine Lordosenstütze zur Wahl. Serienmäßig sind die Sitze nicht nur in Längsrichtung und Neigung, sondern auch in der Höhe verstellbar. Das Interieur ziert dabei ein anthrazitfarbener Stoff.

Im Fond befinden sich drei vollwertige Sitze. Der Sitzkomfort wurde merklich gesteigert, was auch dem vergrößerten Radstand zu verdanken ist. Neu: Für die Modelle mit reinem Verbrennungsmotor können Sie optional eine Längsverstellung der Fondsitze ordern, und somit den Kofferraum auf Wunsch nochmal vergrößern. Apropos Kofferraum, hier 1.600 Liter Volumen zur Verfügung, wenn man die Rücksitze umklappt. Das geht übrigens im Verhältnis 40:20:40.

ISOFIX-Halterungen finden sich - das gehört heutzutage zum Standard - an den äußeren beiden Sitzen der Rücksitzbank.

Für den X1 sind neu strukturierte Ausstattungspakete verfügbar, um das Fahrzeug zu individualisieren.

Insgesamt zeichnet sich eine umfangreiche Serienausstattung beim BMW X1 ab. Schon das Einstiegsmodell bietet nicht nur 17-Zoll-Leichtmetallräder, sondern ein Sport-Lederlenkrad mit Multifunktionsbedienung, eine 2-Zonen-Klimaautomatik und auch die elektrische Heckklappe ist Standard.

Mit den Modellpflege-Maßnahmen im Sommer 2024 wurde die Serienausstattung um die Sitzheizung vorne, die M Hochglanz Shadow Line und die Möglichkeit zur Nutzung der Personal eSIM erweitert.

Reichlich Stecker an Bord

Während Sie bei günstigeren Modellen oft noch zusätzliche Technik-Features wie Navigationssystem aufpreispflichtig hinzubuchen, gehört zum Premium-Komfort des X1 nicht nur das Navi, sondern auch das Soundsystem mit sechs Lautsprechern.

Konnektivität stellt die dritte Generation mit Apple CarPlay und Android Auto unter Beweis. Damit dem Mobiltelefon nicht der Saft ausgeht, hat BMW jeweils zwei USB-C-Anschlüsse an der Mittelkonsole vorn und auch der Mittelkonsole hinten für Mitfahrende im Fond bereitgestellt.

Weitere Geräte können zudem über den klassischen 12V-Anschluss entweder vorn an der Mittelkonsole angeschlossen werden oder praktischerweise direkt im Kofferraum, um beispielsweise Kühltruhen zu betreiben.

Neu seit Sommer 2024: die Sonderausstattung Parking Assistant Professional. Mit dieser kannst deinen BMW per Smartphone automatisch ein- und ausparken lassen. Inkludiert ist auch ein Manövrierassistent. Ebenso neu: Das aufpreispflichtige Innovationspaket umfasst jetzt auch den Driving Assistant. Mit der Verkehrszeichenerkennung, dem Lenk- und Spurführungsassistent, der Aktiven Geschwindigkeitsregelung und dem automatischen Speed Limit Assist erhöht das System Komfort und Sicherheit gleichermaßen.

Kraftstoffverbrauch, Ausstoß und Abgasnorm

Am sparsamsten beim Kraftstoffverbrauch ist unter den Benzinern der Motor, mit dem kleineren Hubraum. Kombiniert verbraucht der sDrive18i mit dem Frontantrieb zwischen 6,3 und 7,1 l/100km. Beim allradgetriebenen und stärkeren xDrive23i werden es etwa 0,2 Liter mehr auf 100 Kilometer.

Unter den Dieseln schlägt überraschenderweise der leistungsstärkere Selbstzünder mit Allradantrieb den Einstiegsdiesel in der Effizienz. Der sDrive18d verbraucht im Mittel 5,0 - 5,6 l/100km, beim größeren xDrive23d sind es jedoch mit 4,8 - 5,4 l/100km nach WLTP-Zyklus marginal weniger.

Entsprechend liegt beim Diesel auch der CO2-Ausstoß am geringsten - zumindest, wenn wir die reinen Verbrenner, die alle die Abgasnorm Euro 6d erfüllen untereinander vergleichen.

Die Bilanz beim Plug-in Hybrid fällt naturgemäß umweltfreundlicher aus. Mit den beiden Varianten xDrive25e und xDrive30e stellen die Hybridantriebe im BMW X1 nicht nur die stärksten Leistungsvarianten, sondern mit einem Verbrauch von 0,7 - 1,1 l/100km nominell auch die effizientesten. In der Praxis kommt es allerdings stark auf den Anteil rein elektrisch zurückgelegter Kilometer an. Auf dem Papier sollen die Hybride zwischen 76 - 81 Kilometer packen. Knapp 60 Kilometer elektrischer Reichweite könnten in der Praxis mit dem X1 Plug-in Hybrid tatsächlich drin sein.

Sicherheit und Schutz

Die dritte Generation des BMW X1 erreichte die vollen fünf Sterne im NCAP-Crashtest. Mit 92 Prozent der Maximalpunktzahl schnitt das SUV am besten bei den Sicherheitsassistenen ab. In allen Testkategorien erreichte der X1 sehr gute Werte. Ein Anschnall-Erinnerungssystem ist ebenso an Bord wie eine Fahrermüdigkeitserkennung. Der Spurhalteassistent korrigiert sanft und greift auch in kritischen Situationen ein.

Auch beim Schutz von mitfahrenden Kindern muss sich der BMW nicht verstecken. 89 Prozent erreichte der X1 hier. Die Crashtests wie auch den Einbau der Rückhaltesysteme meisterte das SUV mit Bravour. Die meisten Abzüge gab es dafür, dass Kindersitze sich mittels Isofix oder i-Size nur auf den äußeren Plätzen im Fond befestigen lassen - wie bei vielen anderen Konkurrenten auch.

Auf 86 Prozent der Gesamtpunktzahl kam das Modell beim Schutz der Insass:innen. Größter Kritikpunkt: Beim Frontalaufpralltest wurde der Schutz des Brustkorbs des Fahrers als schwach eingestuft. Im Test mit einer starren Barriere über die gesamte Breite wurde der Brustschutz für den weiblichen Fondpassagier als gering eingestuft. Ansonsten gab es wenig Grund zur Kritik.

Den niedrigsten Wert in einer Kategorie (76 Prozent) erzielte der X1 beim Schutz von anderen Verkehrsteilnehmer:innen. Wie so oft in Crashtests zeigten sich die steifen A-Säulen und der untere Rand der Windschutzscheibe als Schwachpunkt - hier könnte der Kopfschutz besser sein. Das autonome Notbremssystem (AEB) des X1 kann sowohl auf gefährdete Verkehrsteilnehmer:innen als auch auf andere Fahrzeuge reagieren. Im Reaktionstest gegenüber Fußgänger:innen und Radfahrer:innen schnitt das System gut ab, wobei Kollisionen in den meisten Szenarien vermieden wurden.

Zuverlässigkeit und Probleme

Für die dritte Generation des BMW X1 sind bislang keine häufig auftretenden Probleme bekannt. Schon die zweite Generation konnte getrost als ausgereift bezeichnet werden. Über die lange Laufzeit des Modells hinweg gab es nur wenige Rückrufaktionen, doch auch der aktuelle X1 blieb nicht von einigen Probleme verschont.

Bei einigen Fahrzeugen, die zwischen dem 28. Juni 2021 und dem 6. April 2022 hergestellt wurden, war die Funktion der äußeren Sicherheitsgurte für die zweite Sitzreihe nicht vollständig gewährleistet, was zu einem Rückruf führte.

Bei den zwischen dem 30. Juni 2020 und dem 2. Februar 2023 produzierten Modellen bestand die Möglichkeit, dass der Fahrerairbag falsch gefaltet wurde. Dadurch könnte er sich im Falle eines Unfalls nicht korrekt entfalten, was das Verletzungsrisiko für Fahrende erhöht.

Fahrzeuge, die zwischen dem 28. Juni und dem 15. September 2022 hergestellt wurden, könnten von einem Eindringen von Wasser in die Steuereinheit betroffen sein. Das hätte unter Umständen Beeinträchtigungen verschiedener elektrischer Funktionen zur Folge, wie z.B. Fehlfunktionen der Beleuchtung und der Zentralverriegelung, Ausfälle der Lenk- und Bremsunterstützung und ein möglicher Motorstillstand. Zudem besteht ein erhöhtes Brandrisiko.

Bei den zwischen dem 11. Januar und dem 2. März 2022 produzierten Fahrzeugen kann es sein, dass der Sitzgurtstraffer nicht den Vorgaben entspricht. Dies könnte die Rückhaltefunktion im Falle eines Unfalls beeinträchtigen und das Verletzungsrisiko erhöhen.

BMW eine dreijährige Garantie mit unbegrenzter Kilometeranzahl auf das gesamte Fahrzeug einschließlich des Antriebes und des Lackes. Gegen Durchrostung beträgt die Garantie zwölf Jahre.

BMW X1 FAQs

Ja, der BMW X1 wird allgemein als ein gutes Auto betrachtet. Dank seiner Kombination aus Leistung, Komfort und praktischen Features bietet er eine überzeugende Mischung aus SUV-Vielseitigkeit und der für BMW typischen Fahrfreude. Mit hochwertiger Verarbeitung, fortschrittlicher Technologie und effizienten Motoren erfüllt der X1 die Erwartungen an ein Premium-Kompakt-SUV.

Der Listenpreis für den neuen BMW X1 beginnt bei knapp 44.000 Euro.

Das ist eine Frage des individuellen Fahrprofils. Für Fahrende, die Wert auf Kraftstoffeffizienz legen, könnte ein Modell mit einem effizienten Dieselmotor, einem Hybrid oder der rein elektrische BMW iX1 die beste Wahl sein, während diejenigen, die sportliche Leistung bevorzugen, vielleicht eine leistungsstärkere Benzinvariante wie den M35i oder den Plug-in-Hybrid als beste Option sehen.

Nein, der BMW X1 ist kein Kleinwagen, sondern wird als Kompakt-SUV klassifiziert. Er bietet mehr Raum und Flexibilität als ein typischer Kleinwagen und positioniert sich in der Modellpalette von BMW als das Einstiegsmodell in die X-Reihe der SUVs.

Ja, der BMW X2 ist bei den Außenabmessungen etwas größer als der X1. Obwohl beide Fahrzeuge auf der gleichen Plattform basieren, ist der X2 sportlicher gestaltet, mit einem coupéartigen Profil, das zu einem längeren Fahrzeug, aber gleichzeitig einem geringfügig geringeren Innenraumvolumen führt im Vergleich zum X1.

Ja, der neue BMW X1 ist im Vergleich zu seinem Vorgängermodell in den Abmessungen leicht gewachsen, was mehr Innenraum und Kofferraumvolumen bietet. Dieser Zuwachs an Größe verbessert sowohl den Komfort für die Mitfahrenden als auch die Praktikabilität des Fahrzeugs.

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