Tesla Model Y jetzt auch als Siebensitzer verfügbar
15. Oktober 2024 von Patrik Chen
Dein Weg zum neuen Auto
Tesla führt für das Model Y eine dritte Sitzreihe ein. Mit sieben Sitzen soll der SUV noch praktischer für große Familien werden.
Das Model Y erfreut sich großer Beliebtheit bei den Kunden, die einen elektrischen SUV suchen. Nun führt der amerikanische Autobauer eine weitere Variante ein, die die Alltagstauglichkeit noch weiter erhöhen soll. Eine dritte Sitzreihe soll das E-Auto auch für große Familien attraktiv machen.
Tesla Model Y jetzt auch als Siebensitzer
Als zusätzliche Option zur Allradantrieb Variante mit maximaler Reichweite können Kunden in Zukunft eine siebensitzige Konfiguration für den Innenraum bestellen. Damit soll das Model Y alltagstauglicher für große Familien werden. Die neue dritte Sitzreihe besteht aus zwei nach vorne gerichteten Sitzen, die sich bei Nichtnutzung umklappen lassen.
Zugang zur dritten Reihe erfolgt per Knopfdruck, dann verschiebt sich die zweite Reihe nach vorn und klappt sich um. In der dritten Reihe gibt es auch zwei UBS-C-Anschlüsse für die Passagiere dort. Der Stauraum in Kofferraum verringert sich durch die neuen Sitze auf 363 Liter, unter der Fronthaube finden sich unverändert 117 Liter Stauraum. Bei umgeklappter dritter Sitzreihe stehen 753 Liter zur Verfügung.
Tesla Model Y Siebensitzer ab 57.490 Euro
In der Siebensitzer-Variante bietet das Tesla Model Y eine Reichweite von 533 km (WLTP), sodass auch längere Strecken möglich sind. Erste Auslieferungen in der neuen Innenraumkonfiguration sollen noch in diesem Quartal erfolgen. Im Konfigurator lässt sich der Siebensitzer bereits zusammenstellen. Die neue Variante kostet 57.490 Euro, während der Listenpreis des Basismodells bei 44.990 Euro beträgt.