Neue Einstiegsvariante des Suzuki S-Cross ab 24.900 Euro
09. Dezember 2024 von Patrik Chen
Dein Weg zum neuen Auto
Der Crossover von Suzuki bekommt eine neue Einstiegsvariante. Der Suzuki S-Cross Edition lockt mit einem Listenpreis von unter 25.000 Euro. Alle Infos zur “Edition”-Version des S-Cross.
Die neue Ausstattungsvariante etabliert ein neues Einstiegsmodell für den Suzuki S-Cross. Der SUV hatte bislang mehr als 30.000 Euro als Listenpreis, nun gibt es die Edition-Variante ab 24.990 Euro. Trotz des niedrigeren Preises gibt es beim Suzuki S-Cross Edition immer noch ein gutes Gesamtangebot.
Suzuki S-Cross Edition – Neue Einstiegsvariante ab 24.990 Euro
Angetrieben wird der Suzuki S-Cross Edition durch einen Frontantrieb und einem 1,4-Liter-Mildhybrid-Benziner mit 129 PS und 235 Nm Drehmoment und einem Sechsgang-Handschalter. Neben diesem alten Bekannten mit einem Verbrauch von 5,4 l/100 km stehen auch alle bekannten Lackierungen für die Außenfarben zur Verfügung. Die neue “Edition”-Variante kommt darüber hinaus auch mit Navigationssystem, Keyless Entry sowie einem aktiven Tempomaten in der Serienausstattung. Auch einige Sicherheitssysteme sind standardmäßig verbaut, wie etwa einem Querverkehrswarner, dem Notbremsassistenten oder der Rückfahrkamera.
Android Auto und Apple CarPlay ermöglichen die Einbindung des eigenen Handys in das Infotainment-System, welches über einen 9-Zoll-Touchscreen gesteuert wird. Für Sparfüchse bietet der S-Cross also ein gutes Angebot. Falls du lieber etwas mehr Ausstattung bevorzugst, gibt es auch die Ausstattungsvarianten Comfort ab 31.440 Euro oder Comfrot+ ab 36.340 Euro, die es dann auch als Vollhybridversionen mit Allradantrieb gibt.