Skoda Superb demnächst auch als Plug-in-Hybrid
17. Januar 2025 von Patrik Chen
Dein Weg zum neuen Auto
Skoda führt für seine Fließhecklimousine einen Plug-in-Hybrid als weitere Motoralternative ein. Bisher gab es diesen nur für die Kombivariante.
Der Skoda Superb iV ist in Zukunft auch als Limousine verfügbar. Bisher war der Plug-in-Hybrid nur für den Kombi erhältlich, nun liefert der tschechische Hersteller den Mischantrieb auch für die Limousine.
Skoda Superb Limousine jetzt auch mit Plug-in-Hybrid
Bisher war der Skoda Superb iV nur als Kombi erhältlich, in den kommenden Wochen öffnet Skoda die Bestellbücher für die Limousinenvariante des Plug-in-Hybrid. Wie aus dem Kombi bekommt handelt es sich hier auch um einen 1,5 Liter-TSI mit 204 PS und DSG-Automatik und einer 25,7 kWh-Batterie. Damit sollen mehr als 120 km elektrische Reichweite nach WLTP möglich sein. Mit einer maximalen Ladeleistung von 50 kW soll innerhalb von 26 Minuten die Ladung von 10 auf 80 % erfolgen.
Produktionsstart des Superb iV ist das zweite Quartal 2025, die Listenpreise für den Plug-in-Hybrid sind noch nicht bekannt und werden wohl zum Bestellstart erfolgen. Wir halten dich auf dem Laufenden.