Mitsubishi L200 Testbericht
Ein SUV mit Pick-up-Heck, das ist der Mitsubishi L200. Abgesehen vom Space Star sind alle Autos des Mitsubishi-Repertoires höher gelegt.
Was gut ist
Was nicht so gut ist
Mitsubishi L200: Was würden Sie gerne als Nächstes lesen?
Bewertung des Mitsubishi L200
Der Eclipse Cross ist ein Mittelklasse-SUV für die Stadt, der Outlander eignet sich für die Familie und der L200 kommt als Nutzfahrzeug für Fahrten im echten Gelände.
Mit oder ohne Doppelkabine?
Typisch Pick-up ist der L200 mit oder ohne Doppelkabine erhältlich. Je nachdem fällt die Ladefläche etwas größer oder kleiner aus. Gleich bleibt jedoch die Passagier:innen-Anzahl. In beiden Konfigurationen finden fünf Personen Platz. Bei der Doppelkabine können Mitfahrende über eine separate Tür einsteigen, ohne müssen sie auf ihre Sitze klettern.
Egal für welche Variante sich die Kundschaft entscheidet, eines bleibt beim L200 immer gleich: die Power. Im Motorraum arbeitet ein starker Dieselmotor mit Allradantrieb. Das stattet den Wagen ideal für Offroadfahrten aus.
Wie viel kostet der Mitsubishi L200?
Leistung, Verbrauch und CO2-Ausstoß
Der Mitsubishi L200 ist mit einem 2,2-Liter-Motor ausgestattet, der eine Leistung von 150 PS bereitstellt. Der Motor kann entweder mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einer CVT-Automatik gekoppelt werden.
Die Beschleunigung des Fahrzeugs von 0 auf 100 km/h erfolgt in 12,4 Sekunden mit dem Schaltgetriebe und in 13,5 Sekunden mit der CVT-Automatik. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 174 km/h mit dem Schaltgetriebe und 171 km/h mit der CVT-Automatik.
Der kombinierte Kraftstoffverbrauch des Mitsubishi L200 beträgt 7,5-7,6 Liter pro 100 Kilometer mit dem Schaltgetriebe und 7,9 Liter pro 100 Kilometer mit der CVT-Automatik. Der CO2-Ausstoß variiert zwischen 198 und 200 g/km mit dem Schaltgetriebe und zwischen 206 und 208 g/km mit der CVT-Automatik.
Das Fahrzeug wird mit Diesel betrieben und hat eine Effizienzklasse A. Der Mitsubishi L200 erfüllt die Euro 6d-ISC-FCM Abgasnorm.
Platz und Praxistauglichkeit
Der L200 ist ein Pick-up-Truck, ein Geländewagen mit großer, offener Ladefläche. Dadurch ist der Wagen vor allem für das Gewerbe geeignet. Familien können den Wagen aber auch nutzen. Das Modell kann mit Dachzelt bestellt und zum Camping verwendet werden.
Hohe Straßenlage, gute Sicht und ein angenehmer Einstieg zeichnen SUVs aus. Mitsubishi kombiniert diese Vorteile mit einer Ladefläche, die den Kofferraum ersetzt. Damit wird der L200 zu einem echten Geländewagen. Anders als andere SUVs tut er nicht nur so, als wäre er im Offroad zuhause, er ist es tatsächlich.
Innenraum, Infotainment und Ausstattung
Mitsubishi scheint die maue Auswahl der Motoren mit den Ausstattungsvarianten ausgleichen zu wollen. Hier stehen gleich vier Varianten zur Wahl.
Standardausstattung
Diese Ausstattungsvariante kommt unter anderem mit 16 Zoll Leichtmetallfelge, der Fahrgastzelle „Mitsubishi RISE“ mit elektronisch berechneten Verformungszonen und elektrisch einstellbaren Außenspiegel.
Plus
Die Plus-Variante verfügt unter anderem über einen Spurhalteassistenten, ein Auffahrwarnsystem mit einem Notbremsassistenten, eine Bergabfahrhilfe und ein Multi-Informationsdisplay sowie ein Multifunktionslenkrad.
Spirit
Die Ausstattungslinie Spirit kommt unter anderem mit einer Rückfahrkamera mit Hilfslinien, LED-Lichtern und einem abstellbaren Vorderachsantrieb.
Top
Die Top-Version des L200 verfügt unter anderem über eine 360-Grad-Kameraansicht, einen Fehlbeschleunigungsschutz, eine Einparkhilfe vorn und hinten und einen Ausparkassistenten.