MG Cyberster ab sofort erhältlich – Der Elektro-Roadster ist da

04. Dezember 2024 von

Dein Weg zum neuen Auto

Der kostenlose und einfache Weg, Ihr Auto online zu wechseln.
4,6/5 aus 19.854 Bewertungen

Der Cyberster ist MGs Antwort auf die Behauptung, dass E-Autos für Fahrspaß ungeeignet wären. Mit 510 PS ab 64.990 Euro ist der MG Cyberster ein ernsthafter Konkurrent.

Roadster sind in den letzten Jahren selten geworden und das Gefühl von Fahrspaß bei offenem Verdeck scheint immer weniger Fans zu bekommen. Bei MG wird nun eine elektrische Variante vorgestellt, die auch in Zeiten des Mobilitätswandels für Fahrfreude sorgen soll.

  • Mix aus Sportlichkeit und Praxistauglichkeit
  • Zwei Varianten zum Verkaufsstart
  • 77 kWh-Akku mit bis zu 507 km Reichweite nach WLTP
  • Bis zu 510 PS und 725 Nm Leistung
  • Ab sofort bestellbar ab 64.990 Euro

Der neue Cyberster ist der erste Roadster von MG seit den 90ern und ist dementsprechend von vielen erwartet worden.

MG Cyberster

MG-Modelle konfigurieren

MG Cyberster – Außendesign

Der MG Cyberster zieht mit seiner klassischen Roadster-Karosserie das Augenmerk auf sich. Dafür sorgt nicht nur die lange Motorhaube oder die nach hinten verschobene Fahrgastzelle, sondern auch die Scherentüren des Zweisitzers.

MG Cyberster Scherentüren

Die Front mit den geradezu verspielten Lufteinlässen sorgt zusätzlich für ein dynamisches Auftreten des Cybersters. Über die Designlinien hinweg zieht sich der Cyberster nach hinten mit betonter Sportlichkeit durch.

MG Cyberster Heckansicht

Die pfeilförmigen Rückleuchten umrahmt von schmalen Lichtern und einem charakteristischen Knick im Heck sorgen auch von hinten für einen guten Wiedererkennungswert des Roadsters. Auch das Stoffverdeck lässt sich entweder klassisch schwarz oder lieber auffallend in Rot bestellen. Bei gutem Wetter lässt sich in rund 10 Sekunden das Verdeck auch während der Fahrt bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h.

Bei den Lackierungen gibt es die Auswahl aus sechs verschiedenen Farben, sodass sich insgesamt mit den Innenraumdesigns insgesamt 20 Kombinationen aus Lackierung, Verdeckfarbe und Interieur konfigurieren lassen. Standardmäßig steht der Cyberster auf 19-Zoll bzw. 20-Zoll-Rädern bei der stärkeren Variante.

MG Cyberster – Leistung, Akku und Reichweite

Um authentisches Roadstergefühl zu verbreiten hat MG beim Cyberster natürlich auf die Leistung des Zweisitzers geachtet. Neben der Abstimmung von Handling und Fahrwerk hat MG auch zwei starke Motorenvarianten zum Marktstart im Angebot. Der “normale” Cyberster kommt mit einem Motor mit 340 PS Leistung und 475 Nm Drehmoment, während der MG Cyberster XPOWER zwei Motoren mit einer Systemleistung von 510 PS und 725 Nm Drehmoment anbietet. Damit schafft der MG Cyberster innerhalb von 3,2 bzw. 5 Sekunden den Sprint von 0 auf 100 km/h. Höchstgeschwindigkeit beträgt 195 km/h bzw. 200 km/h für die Variante mit zwei Motoren.

MG Cyberster auf Fahrt

Die Power für diese Leistungen liefert ein 77 kWh-Akku, der genügend Strom für 507 bzw. 443 km (MG Cyberster XPOWER) in einer Ladung aufweist. Zum Aufladen unterstützt der Cyberster ein Laden mit bis zu 144 kW und benötigt dadurch 38 Minuten, um von 10 auf 80 % aufzuladen.

MG Cyberster – Innenraum und Infotainment

Das Interieur des MG Cyberster ist in zwei Farbkombinationen erhältlich: rot-schwarz und grau-schwarz. Klare Linien und ein stark digitalisiertes Interface verleihen dem Innenraum einen sportlich-modernen Charakter.

MG Cyberster Innenraum

Das digitale Cockpit besteht aus drei verschiedenen Displays. Ein zentraler über 10,25 Zoll, sowie zwei seitliche mit je 7 Zoll. In der Mittelkonsole befindet sich ein weiterer 7-Zoll Touchscreen, der Einstellungen wie etwa die Klimaanlage kontrolliert. Apple CarPlay und Android Auto sind ebenfalls vorhanden, sodass das eigene Handy ohne Probleme integriert werden kann. Der Zweisitzer bietet sogar 249 Liter Kofferraum bei offenen und auch geschlossenem Verdeck an und ist daher gar nicht einmal so unpraktisch im Alltag.

MG Cyberster Mittelkonsole

Bei den Sicherheitssystemen und Assistenten hat MG das volle Programm in den Cyberster eingebaut. Neben den mittlerweile von der EU vorgeschriebenen Systemen wie die Rückfahrkamera, dem Spurhalteassistenten, der Kollisionswarnung und mehr, gibt es serienmäßig auch eine 360-Grad-Kamera, adaptiver Tempomat und mehr.

MG Cyberster – Verkaufsstart und Preis

MG Cyberster Verkaufsstart

Der MG Cyberster ist ab Dezember 2024 bestellbar und beginnt im Standardmodell bei einem Listenpreis von 64.990 Euro. Die stärker motorisierte Variante MG Cyberster XPOWER kostet 5.000 Euro mehr und startet daher bei 69.990 Euro.

MG-Modelle konfigurieren