Ford Puma Gen-E: Elektro-Crossover ab sofort bestellbar
03. Dezember 2024 von Patrik Chen
Dein Weg zum neuen Auto
Nachdem der Ford Puma Anfang 2024 sein Facelift bekommen hat, kommt nun auch die elektrische Version des Crossovers auf den Markt. Alle Infos und Bilder zum neuen Kompakten!
Ford präsentiert die vollelektrische Version seines Kompakt-Crossovers kurz vor dem Ende des Jahres. Damit versucht sich Ford an der Elektrifizierung eines seiner beliebtesten Modelle. Alle Infos zum neuen E-Crossover
- 43 kWh-Akku mit bis zu 376 km Reichweite
- 168 PS und 160 km/h Höchstgeschwindigkeit
- 23 kW Ladeleistung für Ladung von 10 auf 80 % in 23 Minuten
- Ab sofort bestellbar zum Listenpreis von 36.900 Euro
Der Puma wird damit zukunftssicher gemacht für die Mobilitätswende und bietet der Kundschaft mehr Auswahl im Kompaktsegment.
Ford Puma Gen-E: Bis zu 376 km Reichweite
Der elektrische Ford Puma kommt ausgestattet mit einem 43 kWh-Akku und 168 PS Leistung im Motor. Damit kommt der Elektro-Crossover auf eine Reichweite von bis zu 376 km nach WLTP bei einem Verbrauch von 13,1 kWh/100 km. Für den Ladevorgang von 10 auf 80 % benötigt der Puma 23 Minuten bei einer maximalen Ladeleistung von 100 kW. Für den Sprint von 0 auf 100 km/h benötigt der Puma acht Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist 160 km/h.
Der Crossover wird ausgeliefert mit Vorderradantrieb und 17-Zoll-Rädern und in zwei verschiedenen Varianten: Dem Standardmodell sowie dem Ford Puma Gen-E Premium. Das teurere Modell kommt mit 18-Zoll-Rädern, dynamischen Matrix LED-Scheinwerfern, dem Komfortpaket und einem Premium-Soundsystem von Bang & Olufsen. Im Paket sind elektrische Außenspiegel, Keyless-Entry und eine Heckklappe mit Fußsensor inklusive.
Ford Puma Gen-E: Alltagstauglichkeit im E-Crossover
Als kompakter Crossover fokussiert sich der Ford Puma auch auf praktische Attribute wie seinem großen Laderaum von 523 Litern bei aufrechter Rückbank und einem 43 Liter großen Frunk vorne. Bei Bedarf passen sogar 1283 Liter in den Wagen.
Im Innenraum gibt es zusätzlichen praktischen Stauraum für Kleinigkeiten, während das Handy mit induktiver Ladestation und kabellosem Apple CarPlay und Android Auto integriert wird. Amazons Alexa ist inklusive und erleichtert die Bedienung des Infotainments über den zentralen 12-Zoll-Touchscreen.
Gegen Aufpreis lässt sich der Ford Puma Gen-E auch noch mit zahlreichen zusätzlichen Features ausrüsten wie etwa einem Panoramadach, einer 360-Grad-Kamera und mehr.
Ford Puma Gen-E: Verkaufsstart und Preis
Der Ford Puma Gen-E ist ab einem Listenpreis von 36.900 Euro ab sofort bestellbar. Damit ist der elektrische Crossover 8.000 Euro teurer als das Hybrid-Basismodell mit 125 PS. Wann genau die Auslieferungen erfolgen ist noch unklar.