Citroen Jumpy Kombi Testbericht
Citroen kann Van, das zeigt die Modellpalette der französischen Autofirma. Neben dem Jumpy Kombi tummeln sich drei weitere busähnliche Wagen im Repertoire: der Berlingo, der SpaceTourer und der Jumper.
- Barkauf
- 42.038 €
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Was nicht so gut ist
Citroen Jumpy Kombi: Was würden Sie gerne als Nächstes lesen?
Bewertung des Citroen Jumpy Kombi
Mit seinen 4,6 bis 5,3 Metern Länge zählt der Jumpy Kombi zu den kleineren Van-Modell von Citroen. Daher wurde ihm vermutlich auch der verniedlichte Name „Jumpy“ gegeben, mit dem er sich nach dem kleinen Bruder des hohen Jumpers anhört.
Dein Jumpy!
Citroen überlässt der Kundschaft die Wahl. Für den Jumpy stehen fünf verschiedene Kastenvarianten zur Verfügung. Hauptunterschied? Die Länge des Passagier:innen- oder Laderaums. Der Kasten hinter der Fahrkabine kann mit einer Länge von 3,23 Metern (XS) bis 3,94 Metern (XL) bestellt werden. Weitere Unterschiede betreffen die Sitzplatzanzahl. Hier kann die Kundschaft zwischen zwei und sieben Sitzen entscheiden.
Der Zweisitzer eignet sich, wenn das Auto zum Transport verwendet werden oder zu einem Camper umgebaut werden soll. Fünf Sitze sind praktisch für mittelgroße Familien, die den Van für Urlaubsfahren nutzen möchten. Mit sieben Sitzen kann der Jumpy auch eine Großfamilie befördern.
Wie viel kostet der Citroen Jumpy Kombi?
Das Citroen Jumpy Kombi Modell hat einen Listenpreis von 46.053 € bis 46.053 €. Mit Carwow können Sie jedoch im Durchschnitt 5.065 € sparen. Die Preise beginnen bei 42.038 € für Barzahlung.
Unsere beliebtesten Citroen Jumpy Kombi Versionen sind:
Modellvariante | Carwow Preis ab | |
---|---|---|
40 L3H2 BlueHDi 140 4dr | 42.038 € | Angebote vergleichen |
Leistung, Verbrauch und CO2-Ausstoß
Passend zur Größe und dem Gewicht ist der Jumpy nur als Diesel erhältlich. Damit ist er zwar kein besonders umweltfreundlicher Begleiter, der Verbrauch kann sich aber sehen lassen. Wer den Jumpy Kombi in grünem Antlitz sehen möchte, kann ihn als ë-Jumpy mit Elektromotor bestellen.
Der Diesel
100, 120, 150 und 180, die Auswahl ist groß, beim Diesel-Kraftstoff bleibt es allerdings. Alle Motoren befinden sich mindestens in der Effizienzklasse A. Manche sind nur mit 6-Gang-Schaltgetriebe erhältlich, andere kommen mit 8-Gang-Automatik.
Platz und Praxistauglichkeit
Einen Van mit wahlweise sieben Sitzen stellt man sich vermutlich als großen, schweren Trümmer vor. Obgleich der Jumpy wahrlich kein Kleinwagen ist, kommt er auch nicht so massig wie viele andere Modelle daher. Mit seiner kleinstmöglichen Länge von 4,6 Metern und den 1,9 Metern Höhe kann der Wagen auch in der Stadt gefahren und in Parkhäusern abgestellt werden.
Ob für die Familie oder den Transport, Vans sind praktische Begleiter. Der Jumpy lässt sich mit kleiner Größe auch in der Stadt fahren, eignet sich zugleich aber auch für Urlaubsreisen oder den Transport von langen Gegenständen. All in one!
Wer es umweltfreundlicher mag, kann den Jumpy Kombi auch als Elektroauto bestellen. Dann kommt der Wagen mit einer 50 oder 75 kWh Batterie und einer Reichweite von bis zu 330 Kilometern.
Alle rein, Schiebetür zu und los geht’s! Wer sieben Leute im Auto unterbringen muss, braucht nicht unbedingt einen langen SpaceTourer oder Berlingo zu kaufen. Auch der Jumpy ist als 7-Sitzer erhältlich. Dann schrumpft aber auch der Kofferraum.
Innenraum, Infotainment und Ausstattung
Während Citroen bei der Kastengröße viel Wahl lässt, stellt die Autofirma nur zwei Ausstattungsvariante bereit.
Standardausstattung
Der Kombi kommt serienmäßig auf 16-Zoll-Stahlfelgen mit Klimaanlage, Tempomat und verfügt über ein Digitalradio mit 7-Zoll-Touchscreen.
Worker Variospace
Als Worker Variospace ist der Jumpy Kombi, passend zur Ausstattungsbezeichnung, besonders gut für Arbeitskräfte gedacht. Der Wagen ist robuster, kommt mit größeren Rädern, mehr Bodenfreiheit und einer Schutzplatte unter dem Motor. Zudem ist die Nutzlast um 1.000 kg erhöht.
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