Ferrari F250 auf Testfahrt entdeckt – Alle Bilder und Infos

23. Juli 2024 von

Dein Weg zum neuen Auto

Der kostenlose und einfache Weg, Ihr Auto online zu wechseln.
4,6/5 aus 19.399 Bewertungen

Das nächste Hypercar von Ferrari kommt nächstes Jahr. Der F250 wurde nun auf Testfahrten entdeckt. Alle Infos!

Der F250 von Ferrari steht in den Startlöchern und wurde nun auf Testfahrten entdeckt. Wir können also einen guten Blick auf das Exterieur des neuen Hypercars werfen.

  • Geht 2025 an den Start
  • Hybrid-Sechszylinder statt V12?
  • Wahrscheinlich weit mehr als 1000 PS
  • Streng limitierte Kleinserie

Das Hypercar dürfte sich stark an dem Siegerauto von Le Mans orientieren, dem Ferrari F499P, und wird wahrscheinlich auf ein Hybridkonzept setzen.

Ferrari F250 frühe Bilder

Neuwagen anschauen

Ferrari F250 auf Testfahrt: Exterieur

Die neuesten Bilder des Ferrari F250 erlauben uns einen Blick auf das Design des zukünftigen Hypercars. Der Supersportler ist natürlich breit und flach gebaut, wie auch die anderen Hypercars. An der Front fallen sofort die breiten Lufteinlässe ins Auge, die das Gesicht dominieren. Weiterhin erinnern die schlanken Scheinwerfer an den 12Cilindri.

Ferrari F250 Seitenansicht

Bei der Profilansicht setzt sich der sportlich-kantige Look fort. Dafür sorgen nicht nur die Keramikbremsen, die sich hinter den blau akzentuierten Felgen zeigen. Die seitlichen Strömungskanäle und die vertikal öffnenden Türen unterstreichen den Aspekt weiter. Mit dem Blick von der Seite zeigt sich auch deutlich die Keilform des Wagens.

Ferrari F250 Seitliches Heck

Das Heck wird dominiert von dem Heckspoiler, der sich aktiv an die Fahrt anpasst und mal anliegt oder gekippt ist. Die Rückleuchten präsentieren sich beim Ferrari F250 als dünnes Leuchtband direkt unter dem Spoiler. Der hintere Stoßfänger besteht gefühlt fast komplett aus dem Diffusor mit einem einzelnen, ovalen Endrohr für die Abgasanlage.

Ferrari F250 auf Testfahrt

Ferrari F250 auf Testfahrt: Antrieb

Noch ist es zu früh um mit Sicherheit sagen zu können welcher Antrieb unter der Tarnung steckt. Aber die Gerüchte konzentrieren sich auf einen Sechszylinder wie beim F296GTB. Auch der Antrieb des Le Mans-Siegerwagens basiert auf diesem Motor. Der F250 dürfte die Leistung des Sechszylinders mit einem Hybridzusatz steigern, wahrscheinlich jenseits der 1000 PS-Marke, um dem Ruf eines Hypercars gerecht zu werden.

Ferrari F250 mit aktiven Heckspoiler

Für Enthusiasten von Acht- oder Zwölfzylindern ist dies natürlich ein Dämpfer, aber Ferrari dürfte bei der Hybridisierung eher Leistung als Sparsamkeit in den Vordergrund rücken. Ob beim F250 dann tatsächlich ein Sechszylinder-Hybrid verbaut wird, zeigt sich erst in der Zukunft.

Ferrari F250 auf Testfahrt: Verkaufsstart und Preis

Das neue Ferrari Hypercar dürfte es nur als streng limitierte Kleinserie geben und wird wahrscheinlich in den Bereich der 2 Millionen Euro reichen. Bis spätestens 2026 wird der F250 erscheinen, aufgrund der momentan verbauten Tarnung und dem Entwicklungsstadium, dürfte es Ende 2024 oder in der ersten Hälfte von 2025 zur offiziellen Premiere kommen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es neue Informationen gibt.

Neuwagen anschauen