Neuer Audi RS6 Avant auf Probefahrt – Exklusives Rendering als Vorschau
28. März 2025 von Patrik Chen

Dein Weg zum neuen Auto
Der neue RS6 von Audi soll in näherer Zukunft durchstarten. Wir haben erste Bilder des Prototypen auf Testfahrt und ein exklusives Rendering des Sportkombis.
Das neue Performance-Modell von Audi wird den momentanen RS6 beerben, der zur Mitte des Jahrzehnts abgelöst wird. Der intern als C9 bekannte Prototyp ist nun auf Testfahrten gesichtet worden und wir bieten euch auch ein exklusives Rendering an.
- Nachfolger des RS6
- Wohl als Limousine und Kombi
- Plug-in Hybrid und weitere Antriebsarten erwartet
- Exklusives Carwow-Rendering als Vorschau
- Ende 2025 oder Anfang 2026
Ob der neue RS6 den Wettstreit mit dem M5 oder der AMG E-Klasse von Mercedes gewinnen kann, wird sich in Zukunft zeigen. Wir haben die ersten Bilder und Infos zum neuen RS6.
Neuer Audi RS6: Außendesign
Der neue Audi RS6 wird den Fans des momentanen RS6 nicht zu viele Schwierigkeiten bei der Wiedererkennung geben mit klaren Anleihen am momentanen Design. Ähnlichkeiten finden sich auch zum A6 e-tron, wie etwa das Design der Scheinwerfer. Zwei zusätzliche horizontale Lufteinlässe zerklüften das Gesicht etwas mehr, aber es gibt keinen radikalen Designbruch. Die Sensoren scheinen jedoch weiter nach unten gerutscht sein, sodass über dem Nummernschild ein sauberer Look entsteht.
Beim neuen RS6 zeigen sich auch ausgeprägte Kotflügel, die zu dem breiten Eindruck des RS6 beitragen. Ansonsten sind in der Seitenansicht auch die ausgeformten Linien, die sich über das Auto ziehen gut zu sehen.
Bei der Heckansicht findet sich die mittlerweile Audi-typische durchgehende Leuchtblende. Wahrscheinlich wird auch diese mithilfe von Lichtsignalen mit anderen Fahrzeugen kommunizieren können wie beim neuen A5. Auch die doppelrohrige Abgasanlage ist schon zu sehen.
Neuer Audi RS6: Antrieb
Welcher Antrieb genau im neuen RS7 verbaut wird ist noch nicht sicher. Das aktuelle Modell hat noch einen Achtzylinder, aber ob dieser erhalten bleibt ist schwierig zu sagen. Der neue RS6 dürfte auch eine zusätzliche Hybridisierung für die Performance-Modelle beinhalten. Mindestens als Mildhybrid, aber möglicherweise auch als Plug-in-Hybrid. Vielleicht lässt sich der Achtzylinder damit in die nächste Generation retten.
Leistungstechnisch dürfte der Nachfolger des RS6 auch die bisherigen 630 PS vom 4 l-Achtzylinder übertreffen. Um wieviel ist noch unklar.
Neuer Audi RS6: Innenraum und Interieur
Bilder vom Innenraum des neuen Audi RS7 gibt es leider noch nicht. Wir können natürlich mit den typischen RS-Anpassungen rechnen, wie einem abgeflachten Lenkrad, Sportsitzen und Karbonelementen. Das Performance-Modell dürfte auch die neuesten digitalen Errungenschaften von Ingolstadt mit an Bord haben, wie ein großes Curved Display bei der Digital Stage. Auch das E³-System mit fünf verschiedenen Hochleistungsrechnern für Infotainment und Assistenzsysteme dürfte dabei sein.
Neuer Audi RS6: Exklusives Carwow-Rendering
Zwar bieten die Bilder der Erlkönige auf Testfahrt erste Anhaltspunkte, aber die Tarnung macht es schwierig sich den Gesamteindruck des neuen Sportkombis vorzustellen. Wir haben mit einem exklusiven Rendering nun eine Vorschau auf den neuen RS6 für dich vorbereitet.
Wir rechnen mit einem neu entwickeltem Grill im Wabendesign sowie größeren Lufteinlässen an der Front. Die Silberakzente dürften ebenfalls Akzente setzen und den Wagen von anderen der Modellreihe abheben.
Die größeren Radkasten lassen den RS6 auch bulliger wirken mit breitem Auftreten und markanter Ausstrahlung. Wenn wir uns nun das Heck des Renderings genauer anschauen, entdeckt man dann einen Diffusor und ovale Endrohre.
Die Endrohre sind etwas zentraler angeordnet als gewohnt, verstärken aber das Auftreten des RS6 auch am Heck. Abgerundet wird das ganze dann durch den großen Dachspoiler, der nicht nur Aerodynamik verbessert, sondern auch das sportlich-dynamische des RS6 noch einmal betont.
Neuer Audi RS6: Wann kommt die Premiere? Wann startet der Verkauf?
Bis der neue Audi RS6 in die Nähe einer Markteinführung kommt, dauert es noch eine ganze Weile. Erst Ende 2025 oder Anfang 2026 ist mit einer Premiere zu rechnen. Das aktuelle Modell wird sich also noch bis zur Mitte des Jahrzehnts halten.
Preislich gibt es so früh natürlich auch noch keine konkreten Informationen, der Trend der Preiserhöhung dürfte sich jedoch fortsetzen. Momentan startet der Listenpreis des RS6 bei knapp 130.000 Euro. Der neue RS6 dürfte diese Marke wohl deutlich überschreiten.