Alfa Romeo Giulietta
Schrägheck-Limousine in italienischem Design
19.500 € - 38.550 € Preisklasse
5 Sitze
3,9 - 7,6 l/100km
Aktuelle Angebote zur Alfa Romeo Giulietta
- Neuwagen ab 14.830 €
- Monatliche Finanzierung ab 148 €
- Jahreswagen ab 20.555 €
- Alternative Modelle vergleichen
Inhalt
Überblick
Die Giulietta besetzt bei Alfa Romeo die Kompaktwagenklasse. Schon 2010 kam das Fahrzeug auf dem Markt und blieb seitdem weitestgehend unverändert. Einzig optische Veränderungen gab es nach einem typischen Modellzyklus erstmals 2013 und anschließend wieder drei Jahre später 2016.
Eine italienische Schönheit wird zur Dame
Dabei ist die Giulietta nach wie vor ein schöner und seltener Anblick auf deutschen Straßen. Doch im Interieur, wo andere und neuere Modelle hochdigitale Cockpits mit reichlich Konnektivität und teils viel zu vielen Touchelementen bieten, wirkt die Giulietta hier und da eher wie eine etwas in die Jahre gekommene italienische Dame.
Fahrzeugtyp
Doch dass der Innenraum der Giulietta nicht überall mit Hochglanz-Displays glänzt, stört in der Praxis nur selten, weil sich der Alfa Romeo so auf das besinnt, was im Kompaktwagen-Segment wichtig ist: Allrounder-Qualitäten.
Fließheck
Die liefert die Giulietta unter anderem dank des Fließhecks, dass für eine gute Kopffreiheit auch auf den hinteren Plätzen sorgt. Dazu lässt sich der Kofferraum bis unters Dach beladen. In Zahlen drückt sich das in einem Kofferraumvolumen von bis zu 350 Litern aus. Guter Durchschnitt unter den Kompaktwagen.
Stadtauto
Mit den praktischen und kompakten Abmessungen, die der Alfa Romeo bietet, eignet er sich auch gut als Stadtauto. Die Giulietta misst 4,35 Meter in der Länge und knapp 1,80 Meter in der Breite. So lassen sich nicht nur einfach Parklücken finden, sondern es gelingt ebenso leicht in diese hinein zu manövrieren.
Alfa Romeo Giulietta Farben
-
- kostenlos
-
- kostenlos
-
- Ab 300 €
-
- Ab 300 €
-
- Ab 490 €
-
- Ab 490 €
-
- Ab 590 €
-
- Ab 590 €
-
- Ab 590 €
-
- Ab 590 €
-
- Ab 590 €
-
- Ab 590 €
-
- Ab 590 €
-
- Ab 620 €
-
- Ab 620 €
-
- Ab 720 €
-
- Ab 720 €
-
- Ab 720 €
-
- Ab 720 €
-
- Ab 750 €
-
- Ab 1.090 €
-
- Ab 1.090 €
-
- Ab 1.200 €
-
- Ab 1.220 €
-
- Ab 1.220 €
-
- Ab 1.220 €
-
- Ab 1.220 €
-
- Ab 1.220 €
-
- Ab 1.390 €
-
- Ab 1.390 €
-
- Ab 1.390 €
-
- Ab 1.390 €
-
- Ab 1.400 €
-
- Ab 1.490 €
-
- Ab 1.490 €
-
- Ab 1.490 €
-
- Ab 1.490 €
-
- Ab 1.490 €
-
- Ab 1.490 €
-
- Ab 1.490 €
-
- Ab 1.490 €
-
- Ab 1.490 €
-
- Ab 2.400 €
-
- Ab 2.500 €
Etwas ungewöhnlich für einen Kompaktwagen ist, dass bei der Giulietta die Diesel die Oberhand haben. Nur ein Benziner wird angeboten im Gegensatz zu zwei Selbstzündern. Alternative Antriebe stellt Alfa Romeo bislang nicht bereit.
Der Benziner
Beim Benziner handelt es sich um einen turbogeladenen Vierzylinder mit knapp 1.4 Litern Hubraum und einer Leistung von 120 PS. Ihn gibt es nur mit einem manuellen Schaltgetriebe.
1.4 TB 16V | |
Hubraum [ccm] | 1.368 |
Leistung [PS] | 120 |
Getriebe | 6-Gang-Schaltgetriebe |
0-100 km/h [s] |
9,4 |
Vmax [km/h] | 195 |
Kraftstoff | Benzin |
Kombinierter Verbrauch [l/100 km] |
6,9 – 7,1 |
CO2-Ausstoß [g/km] | 157 – 162 |
Effizienzklasse | E |
Abgasnorm | Euro 6d |
Die Diesel
Unter den Dieseln stehen zwei zur Auswahl. Der 1.6 Liter ist wahlweise mit manuellem oder automatischem Getriebe zu haben und bringt es wie auch der Benziner auf 120 PS. Mehr schafft der Topmotor der Giulietta, ein Zweiliter mit bis zu 170 PS und serienmäßiger 6-Gang-Automatik.
1.6 JTDm 16V / 1.6 JTDm 16V TCT |
2.0 JTDm 20V TCT | |
Hubraum [ccm] | 1.598 | 1.956 |
Leistung [PS] | 120 | 170 |
Getriebe | 6-Gang-Schaltgetriebe / 6-Gang-Automatik |
6-Gang-Automatik |
0-100 km/h [s] |
10,0 / 10,2 | 8,3 |
Vmax [km/h] | 195 | 214 |
Kraftstoff | Benzin | Benzin |
Kombinierter Verbrauch [l/100 km] |
4,5 – 4,6 / 4,4 – 4,7 | 4,6 – 4,9 |
CO2-Ausstoß [g/km] | 118 – 121 / 117 – 123 | 122 – 129 |
Effizienzklasse | B | B |
Abgasnorm | Euro 6d | Euro 6d |
Drei verschiedene Varianten sind für die Giulietta als Ausstattungslinien verfügbar. Das ist die Standardausstattung, Sprint und Lusso Ti.
Standardausstattung
Zur Giulietta Standardausstattung gehören 16-Zoll-Stahlfelgen, Stoffsitze, eine Klimaanlage, ein Kunstleder-Lenkrad und ein Radio mit 5-Zoll-Display.
Sprint
Zum Sprint gehören 6,5-Zoll-Navigationssystem, Parksensoren hinten, 2-Zonen-Klimaautomatik, Multifunktions-Sportlederlenkrad sowie getönte Scheiben, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht und 18-Zoll-Leichtmetallfelgen.
Lusso Ti
Zusätzlich im Lusso Ti sind Sitzbezüge in Exklusiv-Leder sowie Fensterrahmen mit Chromzierleiste. Dazu diverse Dekorleisten an der Armaturentafel und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen.