Renault Austral Facelift auf Testfahrt – Erste Bilder

25. Juli 2024 von

Dein Weg zum neuen Auto

Der kostenlose und einfache Weg, Ihr Auto online zu wechseln.
4,6/5 aus 19.785 Bewertungen

Der Renault Austral bekommt eine umfassende Aktualisierung im anstehenden Facelift. Wahrscheinlich 2025 dürfte der SUV überarbeitet werden. Wir haben alle Bilder und Infos.

Der Mild- und Vollhybrid von Renault steht vor einigen Änderungen beim anstehenden Facelift. Nun wurde ein erster Testwagen auf den Straßen entdeckt. Wir haben alle Infos und Bilder zum Facelift des Renault Austral.

  • Facelift nach knapp 2 Jahren im Markt
  • Neue Designphilosophie abbilden
  • Aktualisierung der Motoren auf Abgasnorm Euro 7
  • Präsentation Anfang 2025 erwartet

Der Austral ist erst 2022 eingeführt worden als Nachfolger des Kadjar, aber ein Modellupdate steht bereits an. Schließlich ist die harte Konkurrenz bei den C-SUVs mit VW Tiguan, Hyundai Tucson, Kia Sportage und mehr ein schwieriges Pflaster um Kundschaft zu überzeugen.

Renault Austral Testbericht lesen

Neues Facelift für den Renault Austral auf der Fahrt

Renault Austral Facelift 2025: Außendesign

Noch ist der neue Austral mit starker Tarnung unterwegs und dementsprechend lassen sich noch nicht zu viele konkrete Details zum Redesign des SUV nennen. Hauptfokus der Überarbeitung außen dürfte die Vereinheitlichung auf die neue Designphilosophie bei Renault sein. Dementsprechend wird sich der neue Austral an dem Rafale und dem Scenic orientieren.

Renault Austral Facelift Frontalansicht

Diese Anlehnungen starten schon bei den Scheinwerfern, die nun deutlich die gleiche Handschrift wie die des Rafale tragen. Auch das Tagfahrlicht unter den Scheinwerfern erinnert stark an die neuere Designsprache der Franzosen. Auch gut zu erkennen ist ein etwas kleinerer Grill, der Platz schafft für einen weiteren schmalen Lufteinlass über dem Nummernschild.

Renault Austral Facelift Seitenansicht

In der Profilansicht zeigen sich keine größeren Änderungen. Der Großteil des Exterieurs vom Austral dürfte unverändert bleiben, schließlich ist der SUV erst vor zwei Jahren mit einem modernen Äußerem vorgestellt worden.

Renault Austral Facelift in Kurve

Auch die Rückleuchten erhalten eine Überarbeitung beim Renault Austral und gleichen sich dem Rafale an. Der Rest des Hecks scheint keine zu großen Unterschiede aufzuweisen. Trotz der Tarnung erkennt man auch noch das große Renault-Logo zentral auf der Heckklappe.

Renault Austral Facelift 2025: Antriebe

Bei den Antrieben dürfte es auch nach dem Facelift bei den gewohnten Motoren bleiben. Bisher gibt es den Austral als Mild- oder Vollhybriden, die jeweils nur leichte Anpassungen für die strengere Euro 7-Abgasnorm bekommen dürften.

Renault Austral Facelift Heckansicht

Es gibt Gerüchte, dass der bisherige 1.3 l-Vierzylinder durch einen 1,2 l-Dreizylinder ersetzt wird. Im Gespräch steht auch eine Automatik-Option für das Basismodell mit dem Sechsgang-Handschalter, aber konkrete Details dazu sind noch nicht bekannt.

Den Austral gibt es nur als Benziner und daran dürfte sich auch nach dem Facelift erstmal nichts ändern.

Renault Austral Facelift 2025: Innenraum und Infotainment

Beim Interieur dürfte sich nicht zu viel ändern, da der Austral bereits das Renault OpenR Cockpit hat. Dennoch dürfte es kleine Aktualisierungen bei der Software geben. Vielleicht gibt es auch neue Ausstattungsoptionen für den Innenraum. Aber im Großen und Ganzen dürfte es hier beim Altbewährtem aus dem aktuellen Modell bleiben.

Renault Austral Facelift 2025: Verkaufsstart und Preis

Noch sind keine konkreten Daten genannt für den Start des überarbeiteten Austral. Wir rechnen aber mit einer Vorstellung Anfang 2025, sodass der Renault Austral Facelift dann ab Sommer 2025 durchstarten kann und bei den Händlern bereitsteht.

Renault Austral Facelift auf Testfahrt

Preislich dürfte das Facelift etwas teurer sein als das aktuelle Modell. Momentan gibt es den Austral ab einem Listenpreis von 34.250 Euro.

Renault-Modelle konfigurieren