Hyundai IONIQ 6 N Facelift entdeckt – Alle Bilder und Infos
10. September 2024 von Patrik Chen
Dein Weg zum neuen Auto
Wir wissen bereits, dass ein Facelift für den Hyundai Ioniq 6 auf dem Weg ist. Nun ist auch ein Hyundai Ioniq 6 N gesichtet worden. Alle Infos und Bilder zum Performance-Modell!
Gute Nachrichten für Fans von koreanischen Sportwagen, Hyundai arbeitet an einem Ioniq 6 N, der alle Anforderungen an einen elektrischen Flitzer erfüllen dürfte. Wir haben die ersten Bilder der Erlkönige auf Testfahrt für euch.
- Wahrscheinlich motorisiert mit 609 PS und 739 Nm Drehmoment
- Höchstgeschwindigkeit wohl bei 261 km/h
- Neues Außendesign trotz Tarnung erkennbar
- Vorstellung wird 2025 erwartet
Noch gibt es zwar keine Ankündigungen zu einem Ioniq 6 N, aber wir haben schon erste Bilder zum zukünftigen E-Sportwagen. Alle Infos und Bilder gibt es hier:
Hyundai Ioniq 6 N Facelift – Außendesign
Noch dreht der Testwagen stark getarnt seine Runden auf den Straßen, aber es lassen sich trotzdem einige Details schon erkennen. Zunächst natürlich die neu entwickelte Frontschürze, die der Ioniq 6 N mit dem Facelift des normalen Ioniq 6 wohl teilen wird.
Statt dem eher süß wirkenden Kulleraugen des momentanen Ioniq 6 erwarten uns nach dem Facelift schmale Scheinwerfer, von denen wohl auch das Tagfahrlicht als eigene Leuchteinheit abgetrennt wurde. Damit gleicht sich der Ioniq 6 dem allgemeinen Look der Marke eher an und dürfte, für ein N-Modell nicht unwichtig, auch deutlich moderner und aggressiver wirken. In diese Kerben schlagen auch die Lufteinlässe an den Seiten, die sich vertikal anordnen sowie der große zentrale Grill.
Der Blick auf das Profil zeigt dann deutlich, dass wir es mit einem N-Modell zu tun haben, da die charakteristischen roten Teile der Bremsanlage gut zu sehen sind. Auch kleine Seitenkameras statt Rückspiegel sind zu sehen. Der Star des Außendesigns ist natürlich der große Heckflügel des Ioniq 6 N.
Hinten heraus wurden auch der Stoßfänger und die Heckleuchten überarbeitet, ebenfalls mit Blick auf den moderneren Look der aktuellen Hyundai-Modelle.
Hyundai Ioniq 6 N Facelift – Antrieb und Motor
Was genau sich unter der Motorhaube verbirgt ist noch unklar, aber die Vermutung liegt nahe, dass sich der Ioniq 6 N an den Leistungen des Ioniq 5 N orientieren könnte. Der Ioniq 5 N hat eine 84 kWh-Batterie, die für zwei E-Motoren und Allradantrieb mit bis zu 650 PS und 770 Nm Drehmoment verantwortlich ist. Damit beschleunigt der Ioniq 5 N in etwas mehr als 3 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 261 km/h.
Diese Werte schafft der Ioniq 5 N trotz seiner SUV-Optik und dementsprechend ist für den Ioniq 6 N nochmal mit einer Leistungssteigerung zu rechnen. Der Ioniq 6 N dürfte sich also zu einem klaren Konkurrenten für den Tesla Model 3 Performance entwickeln.
Hyundai Ioniq 6 N Facelift – Innenraum und Infotainment
Bilder des Innenraums haben wir leider noch nicht vorliegen, aber es ist zu erwarten, dass der Ioniq 6 N sich auch hier am Ioniq 5 orientieren wird. Das heißt also, dass wir ein neues Lenkrad, eine aktualisierte Mittelkonsole und andere kleinere Anpassungen im Interieur erwarten können.
Hyundai Ioniq 6 N Facelift – Vorstellung und Verkaufsstart
Wann genau der Hyundai Ioniq 6 N der Welt vorgestellt wird ist noch unklar. Schließlich gibt es auch zum “normalen” Hyundai Ioniq 6 noch keinen konkreten Premierentermin. Wir rechnen damit, dass der E-Sportler 2025 offiziell enthüllt wird und dann auch in den Markt eingeführt wird. Sobald weitere Informationen vorliegen, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.