Stellantis stellt fünf Weltpremieren zum Pariser Autosalon vor
08. Oktober 2024 von Patrik Chen
Dein Weg zum neuen Auto
Zur 90. Ausgabe des Pariser Autosalons hat sich Stellantis mit fünf Weltpremieren angekündigt. Hier gibt’s alle Infos zu den Vorstellungen des Stellantis Konzerns ab 14. Oktober.
Der Pariser Autosalon (Mondial de l’Auto) findet statt vom 14. bis zum 20. Oktober und zahlreiche Autohersteller haben sich bereits für die Messe angekündigt. Unter anderen auch der Stellantis Konzern. Im Fokus für Paris stehen dieses Mal die Marken Alfa Romeo, Citroen, Leapmotor und Peugeot.
- 5 Weltpremieren auf dem Pariser Autosalon
- Erschwingliche Elektromobilität im Fokus
- Leapmotor-Debüt in Paris
Insgesamt 26 Modelle der vier Marken will Stellantis in Paris zeigen und präsentiert 5 Weltpremieren dem interessierten Publikum.
Alfa Romeo
Alfa Romeo zeigt in Paris die ganze Bandbreite seines Angebots und präsentiert dort zum ersten Mal den Alfa Romeo Junior Ibrida Speciale. Darüber hinaus gibt es auch die nationale, französische Premiere des Junior Veloce, dem Top-Modell der Baureihe.
Ebenfalls auf dem Stand von Alfa Romeo wird der Tonale für 2025 gezeigt, der neue Funktionen mit im Angebot hat. Auch das Sondermodell Alfa Romeo Giulia Qaudrifoglio Super Sport gibt es zu bestaunen auf dem Stand, der zusammen mit Lavazza und Alcantara ein “Made-in-Italy”-Erlebnis anbieten will. Als besonderes Schmankerl wird auch ein Exemplar des 33 Stradale Fuoriserie gezeigt von dem weltweit nur 33 Exemplare gebaut wurden.
Citroen
Bei Citroen gibt es gleich drei Weltpremieren zu bestaunen. Der e-C3 und der e-C3 Aircross werden zum ersten Mal öffentlich ausgestellt und zugänglich gemacht. Auch der Ami wird mit einem Ami Tower auf dem Stand vertreten sein. Darüber hinaus soll der Stand Angebote für Gespräche, Interviews und Podcasts mit Experten, Szenekennern und Journalisten bereithalten.
Leapmotor
Die neue chinesische Marke im Stellantis-Kosmos gibt dieses Jahr sein Debüt auf dem Pariser Autosalon. Mit angereist ist auch der Gründer und CEO von Leapmotor, Zhu Jiangming, der zusammen mit Stellantis CEO Carlos Tavares den neuen B10 von Leapmotor präsentiert. Der SUV im C-Segment soll die Produktpalette in Europa erweitern und eine weitere Speerspitze neben den bereits bestellbaren Modellen C10 und T03 bilden. Beide Modelle werden auch in Paris dem Publikum offenstehen.
Peugeot
Peugeot reist mit seiner breiten Auswahl an elektrischen Modellen zur Messe in Paris und wird dort die Weltpremiere des neuen Peugeot E-408 zeigen. Damit wächst die Palette des Hersteller auf zwölf E-Autos mit drei Nutzfahrzeugen und neun PKWs. Zu sehen gibt es auch neue Versionen des E-3008 und des E-5008 mit erhöhter Reichweite. Bis zu 700 bzw. 668 km sollen diese neuen Modelle schaffen.
Auf dem Peugeot-Stand gibt es auch die neuesten Technologien des Herstellers zu sehen wie etwa einen Simulator. Für potentielle Kundinnen und Kunden richtet Peugeot sich auch in La Seine Musicale in Boulogne Billancourt ein, dort können Testfahrten mit allen Fahrzeugen der Marke angefragt werden.